Outlook mit doppelten E-mail Konto

DonL_

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
3.200
Salve,

Ich hätte da noch ein Problem, vielleicht hat Jemand eine Lösung.
Outlook 2016
Mein Kumpel hat mit seinem Outlook irgendeinen Mist gebaut und hat jetzt seine E-Mail Adrese 2x mal drin und zwar als
Max.Mustermann@xxx.de
und
Max.Mustermann@xxx.de (1)

Konto ist IMAP/Pop3

Beim ersten Konto tut sich gar nichts mehr, obwohl dort alle Ordner schön zur Verfügung stehen und das Zweite Konto mit der (1) synchronisiert sich mit seiner Email. Adresse, dort sind aber die Ordner ziemlich mysteriös und Gesenset ist jetzt sent usw.

Ich habe Outlook normal desinstalliert um nur ein Konto anzulegen, geht nicht sobald ich sein Konto einrichte erscheinen wieder beide Konten wie oben dargestellt. Danach habe ich Outlook mit dem clean deinstall von Microsoft herunter geworfen, passiert das gleiche.

Dann habe ich das Konto mit der "alten" Max.Mustermann@xxx.de pst (ohne 1) versucht anzulegen, in dem man auf einbinden klickt, das führte dazu das Outlook 3min zum öffnen brauchte und wieder beide Konten wie oben angezeigt hat. Die PST um die es geht liegt auf C - Benutzer-Anwendernamen-Documents-Outlook. Dort gibt es auch nur eine PST ohne (1), löscht man diese (vorher gesichert), verweigert Outlook den Start, bindet man sie in ein neues Konto ein, passiert alles wie beschrieben.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, außer neu aufsetzen, hat jemand eine andere Lösung?
 
DonL_ schrieb:
Mein Kumpel hat mit seinem Outlook irgendeinen Mist gebaut ...
... und wenn er sich nicht erinnert, was er gemacht hat, wird das hier nur Rätselraten.

DonL_ schrieb:
Konto ist IMAP/Pop3

Sowohl als auch wohl eher nicht (oder das Problem liegt genau daran).

Was zeigen denn die Kontoeinstellungen zu den beiden Konten? Die können ja nicht gleich sein, denn sonst würde Outlook das gar nicht akzeptieren.

Bevor du Windows neu aufsetzt, kannst du das Benutzerprofil löschen. Aber Achtung, dabei gehen z.B. auch die Druckereinstellungen, die Favoriten in den Browsern und andere Dinge verloren.

Da sich auch nach Löschen der ost-Datei alles wieder falsch einstellt, vielleicht noch einmal bei Mail-Hoster über das Web-Interface schauen, was dort eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry,

ist ein IMAP Konto bei Freenet.
Das witzige ist ja, das beim (original ohne 1) Konto gar keine Kontodaten mehr hinterlegt sind, es steht einfach nur noch im Reiter Datendateien und wenn du Outlook aufmachst ist es halt auf der linken Seite mit allen (Unter) Ordnern.
Mit dem rumraten hast du natürlich recht, aber was soll man machen......
 
Welche Outlook-Version ist es?

Einrichtung Freenet Outlook 2016

Einrichtung Freenet Outlook 2019

Erst einmal unter Kontoeinstellungen alles löschen, danach das Konto - wie oben beschrieben - einrichten.
Da IMAP ausgewählt wurde, gehen keine E-Mails verloren.
 
Salve,

vielen Dank werden wir ausprobieren.
Ist ein Outlook 2016.
 
Alle Konten entfernen und das eine neu einrichten. Bei nur einem Konto, welches abgefragt wird, sollte man kurzerhand Outlook neu installieren (nicht drüber installieren, erst deinstallieren). Denn wer weiß, was noch so unwissend gemacht wurde.
Ergänzung ()

Tunguska schrieb:
Welche Outlook-Version ist es?
Steht im Opener... Spielt aber auch null Rolle.
 
Zurück
Oben