Outlook 2019 - Emails teilweise nicht in "gesendet"

xamoel

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.277
Guten Tag zusammen,

seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass manchmal verschickte Emails in Outlook 2019 (pop-Konto bei 1&1) nicht mehr in "gesendete Elemente" gespeichert werden. Seit Jahren hat das problemlos geklappt, irgendwie scheint das jetzt Probleme zu bereiten.

Der Haken in den Optionen ist selbstverständlich gesetzt, klappt auch bei 90%. Aber halt bei 10% nicht, was extrem ärgerlich ist, da ich dann nicht nachvollziehen kann, was und ob ich geantwortet habe.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder Lösungsansätze?
 
Habe ich auch gelegentlich ... zwar bei einem anderen Anbieter und einem anderen Client aber das Verhalten ist absolut identisch. Ich sende inzwischen alle meine ausgehenden Mails per BCC an meine eigene Mail-Adresse. Das kann ich in Apple Mail automatisch für alle Mails anschalten.
 
Ne sind definitiv rausgegangen, da ich teilweise schon Antworten darauf bekommen haben.
 
Hm möglich, gibt es nicht eine Konsistenzprüfung oder so?
Edit: Scanpst.exe, schon gefunden, mal schauen.
Die PST ist nur 7GB groß, also imho nix gewaltiges.
 
Angeschaut, die "Lösung" war ein Office mit MS-Accountbindung zu verwenden... Die Checkbox war bei mir deaktiviert.
Seltsame Sache, hab mal die PST reparieren lassen, und eine Auto-BCC Regel erstellt...
 
Tatsache, zitat:

[IMG]https://community.spiceworksstatic.com/assets/community/icons/60px/avatar_user-d99d96ca3d63877fbe64e2f402948f18ea616bff2646582a6a9f348b5fdbe425.png[/IMG]
Pimiento

STSsv Jun 7, 2021 at 6:04 PM




The problem is solved by using Microsoft account for product registration.... The problem seems to occur only if you have used the code to activate the product


anscheinen reicht es MS nicht schon alleine dass die Post über sie läuft, sie wollen auch noch die accountbindung, volel Funktionalität nur bei voller Telemterie hm^^
 
Ich erstell jetzt mal ne neue PST, da SCANPST nach 2 Durchläufen der korrigierten Datei trotzdem Fehler findet die es nicht mehr beheben kann offenbar, da SCANPST selbst abstürzt.
 
Hm wie vorgehen? Hab aus der alten PST alles exportiert in eine Neue (und natürlich Backup davor).
Jetzt ne leere erstellt.
Nun die alte komplett löschen (also Entfernen) und dann import aus der "backup.pst" in die neue?
 
Alt und neu gleichzeitig öffnen und alte Mails einfach kopieren und Neu schließen

Dann Alt löschen und Neu in Alt umbennen.
 
Trefoil80 schrieb:
Spricht nicht gerade für die Zuverlässigkeit von Outlook als Mailclient...
Pauschaler Blödsinn ... seit über 25 Jahren genau NULL Probleme mit Outlook
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve1da
Nutze Outlook ebenfalls seit Jahrzehnten problemlos, und halt auch für Kontakte Kalender + Aufgaben, ein leichter Umstieg ist daher schwierig möglich...

edit: hab jetzt eine neue PST erstellt und alles importiert.

Wenn ich das blöde SCANPST laufen lasse, findet er ein paar Inkonsistenzen, die er aber belassen kann. Wenn ich die trotzdem repariere, hat die dann "reparierte" PST nach erneutem Scannen mehr Fehler wie davor. Was ist das für ein Schrott??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben