TeamViewer Motive 2

Outlook 2k3 sperrt Hintergründe und Bilder

Bärchen-76

Ensign
Hi,

nach der Installation von SP2 bei XP pro wird bei Outlook 2k3 bei einigen html Mails keine Hintergründe und in die Mail integrierten Bilder mehr angezeigt. Es erscheint die Meldung "Outlook hat den Zugriff auf ...bla bla bla *.tmp .... verhindert.

Es gibt ja Möglichkeiten Anhänge zu sperren/ freizugeben, aber die *.tmp stehen da nicht mit in der Liste. Auch bei den Sicherheitseinstellungen habe ich nichts gefunden wo ich solche Hintergründe wieder freigeben kann.

Weiß jemand wie ich diese Sachen wieder freigeben kann?

Danke schon mal!

Ich glaube wenn Du mal nen rechtsklick auf die Stelle in der emial machst, an der Sich ein Bild befinden sollte kommt so ein kleines Fenster, in dem Du dann auswählen kannst, dass er die Bilder usw. nachläd. So ists jedenfalls bei mir.

grüße

Kann es evtl sein, dass Du eingestellt hast, das alle HTML Nachrichten als NUR TEXT angezeigt werden?
Klicke im Menü Extras und wähle Optionen
Aktiviere den Tabulator Einstellungen
Klicke auf den Button E-Mail-Optionen
Standardnachrichten im Nur-Text-Format lesen
Diese Option bitte aktivieren. Ab sofort wird Outlook alle HTML-Mail als Text anzeigen.
Wenn Du es so eingestellt hast, solltest Du es wieder ändern.

Überprüf mal deine Einstellungen unter Sicherheit. Bei mir ist Outlook 2003 als Standard so eingestellt, das Grafiken, Biolder etc. nicht angezeigt werden um Dialer und Viren auszuschließen.

Chiaki Nagoya schrieb:
Überprüf mal deine Einstellungen unter Sicherheit. Bei mir ist Outlook 2003 als Standard so eingestellt, das Grafiken, Biolder etc. nicht angezeigt werden um Dialer und Viren auszuschließen.

ist auch aktiv, nur das es sich dabei um Bilder u.s.w. handelt die weiterhin im Netz liegen und nicht mit in der Mail versand werden. Außerderm bei einigen werden die Hintergründe angezeigt und bei anderen nicht.

Die Bilder, die noch im Netz liegen kann ich ja betrachten wenn ich mit der re Maustaste draufklicke und sie lade, das klappt ja, aber die gesperrten tmp Anlagen, was wahrscheinlich dann die Bilder u.s.w. sind, da klappts nicht, da sie ja eben gesperrt sind und ich sie nicht freigeben kann.

keiner mehr eine Idee?

wie gesagt du musst unter optionen einstellen das du alle Mails vertraust und die Absender "kennst". Du kannst für jeden hostnamen eigene Regeln erstellen wie sich Outlook da verhalten soll :)
Wenn bis heute abend keine genaue Anleitung hier steht werde ich diesen Part übernehmen. Bin derzeit nicht zu hause und habe hier kein Office 2003 :)

Also es gäbe da eine Möglichkeit wie du in der Registry bestimmte Dateinen "entblocken" könntest:

In der Registry zu folgendem Zweig wandern:
HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Office/11.0/Outlook/Security
Eine neue Zeichenfolge namens >>Level1Remove<< (natürlich ohne Anführungszeichen) erstellen
Als Wert dieser Zeichenfolge alle die Endungen - durch Semikolon getrennt - eingeben, auf die der Zugriff wieder gestattet werden soll
Registrierungseditor schließen und Outlook neu starten --> Fertig

Beispiele: ADE;ADP;BAS;BAT;CHM;CMD;COM;CPL;CRT;EXE;HLP;HTA;INF;INS;ISP;JS;JSE;LNK;MDA;MDB;MDE;MDZ;MSC;MSI;MSP;MST;
PCD;PIF;REG;SCR;SCT;SHS;URL;VB;VBE;VBS;WSC;WSF;WSH;REG

Danke, das hat Abhilfe geschafft!

Dann ist also seit neuestem tmp mit in der Liste, naja, mal sehen wann die verschiedenen Tuningprogramme das mitbekommen :D

Hi Leute,

hab dasgleiche Poblem seit ein paar Tagen, nur hab ich auch nicht die möglichkeit die Bilder downzuloaden, das Feld ist grau hinterlegt. Wenn ich die roten Kreuze (die statt der Bilder angezeigt werden) anklicke komme ich nur auf die verlinkte Seite (bei eBay Mails z.B.)

weiß da noch jemand Rat wie man das reparieren kann? :(

- Extras
- Optionen
- Sicherheit
- Zone (mittig)
- Von "Eingeschränkte Sites" auf "Internet" wechseln

Funktioniert das?

Zurück
Oben