[AlphaRC]Eraser
Lt. Commander
Ich bin ein grosser Fan von Automatisierung & Effizienz. Gerade das Finden & Buchen von Terminen mit externen geht mir auf den Nerv. Dafuer gibt es ja ein super webtool: Calendly. Allerdings verbietet mein AG den Zugriff dieser Webapps auf das Outlook365 Konto.
Ich arbeite meistens am Macbook und habe neben dem Outlook Konto noch einen privaten Nextcloud server. Dort habe ich auch meinen privaten Kalender mit privaten events. Gerne wuerde ich allerdings einen zentralen Ueberblick ueber meine Verfuegbarkeiten haben und diese ext. bei calendly sichtbar machen.
Um dennoch calendly nutzen zu koennen habe ich mir folgendes ueberlegt:
Somit stehe ich gerade vor der Frage welche Moeglichkeiten es gibt die Kalendereintraege (work) automatisiert in den Nextcloud Kalender zu forwarden / direkt einzubuchen.
Oder seht ihr noch andere alternative Loesungen um einen zentralen Ubeerblick der Verfuegbarkeiten im Calendly zu erreichen?
Ich arbeite meistens am Macbook und habe neben dem Outlook Konto noch einen privaten Nextcloud server. Dort habe ich auch meinen privaten Kalender mit privaten events. Gerne wuerde ich allerdings einen zentralen Ueberblick ueber meine Verfuegbarkeiten haben und diese ext. bei calendly sichtbar machen.
Um dennoch calendly nutzen zu koennen habe ich mir folgendes ueberlegt:
- autom. weiterleitung der kalendereintraege vom work kalender zum privaten Kalender
- zugriff calendly auf den privaten kalender der dann sowohl die privaten als auch work kalendereintraege hat.
Somit stehe ich gerade vor der Frage welche Moeglichkeiten es gibt die Kalendereintraege (work) automatisiert in den Nextcloud Kalender zu forwarden / direkt einzubuchen.
Oder seht ihr noch andere alternative Loesungen um einen zentralen Ubeerblick der Verfuegbarkeiten im Calendly zu erreichen?