Outlook 365 - Arbeitszeit wird nicht abgebildet

Lorei

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
455
Trotz Einstellung in Outlook - Kalender mit Arbeitszeitbeginn 7 Uhr und Ende 22 Uhr wird im Kalender der Kalender ab 0 Uhr bis 18 Uhr angezeigt. Alle Versuche einer Änderung bleiben ohne Wirkung. Der Onedrive Kalender wird nicht genutzt. Über iCloud gibt es eine Sync zum Handy auf dem auch alles sauber angezeigt wird. Ein Zugriff über Office.com wird nicht genutzt.
Ich hoffe, das Problem hat schon mal jemand gehabt und es gibt einen Lösungsansatz. Das Problem besteht aber nicht nur an einem PC sondern an zwei PCs auf denen aber der gleiche Account in 365 genutzt wird. Eine lokale Einstellung könnte also, muss aber nicht die Ursache sein.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Lothar
 
Outlook starten => Datei => Optionen => Kalender

Beginnt und Endet Zeit einstellen => OK

Outlook neu starten

Erst durch den Neustart werden die Änderungen am Arbeitstag angezeigt.
 
Leider ist die Speicherung der Einstellung ja das Problem. Man stellt alles ein, schließt Outlook, startet PC neu, startet Outlook und die eingegebenen Einstellungen werden nicht angenommen. Office repariert, brachte auch keine Änderung. Ist es nicht möglich, das die Einstellungen von außen kommen?
 
Die Lösung war folgende. Der Nutzer hatte den Zoom auf 200% gestellt. Das war nicht sofort erkennbar weil es ein 4K Monitor war. Daher zoomte auch Outlook und die Arbeitszeit war nicht voll sichtbar. Muss man erst mal drauf kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus
Zurück
Oben