Outlook Archivierung altern von E-Mails

Floxxwhite

Commander
Hallo,

Vor wenigen Tagen ist unsere Firma von einem lokalen Server in die Cloud umgezogen. Dabei wurden auch die alten E-Mails in den neuen Exchange importiert.

Bei manchen Kollegen läuft jetzt aber die Inbox vom Speicherplatz über. Die Daten zu Archivieren wäre kein Problem. Jedoch archiviert er nur bedingt E-Mails:

Prinzipiell ist die automatische Archivierung aktiv. Jedoch archiviert sie keine Mails die älter als 2 Monate sind.
Ich vermute, dass dies am Eingangsdatum der Mail an dem Server hängt.... dieses ist nur wenige Tage alt, gibt es eine Möglichkeit die E-Mails nach "echtem" Datum zu archivieren?

Grüße

Die Outlook Archivierung nimmt das "Anderungsdatum" , welches bei euch durch den Import eben auf das Datum vor wenigen Tagen geändert wurde.

Ich hatte das Thema mal bei einem Client, aber nicht so ein drastisches Problem mit nur wenigen Tagen, darum hab ich da nicht lang recherchiert ob man auch nach anderem Datum archivieren kann.

sehr ärgerlich. Gerade weil ich jetzt auch sehr schleccht alte und neue E-Mails trennen kann... Theoretisch kann ich doch aber einfach alle E-Mails archivieren... der jeweilige Mitarbeiter müsste nur für keinen kurzen Zeitraum mit dem Archiv arbeiten...

Das "Empfangs/Erhalts -datum in Deinen Mails in Outlook, ist bei allen nur 1-2 Tage alt? Ich glaube da ist beim Umzug und dem Import in die Cloud ein gravierender Fehler gemacht worden! Klingt verdammt danach als hätte der Admin die Mails manuell importiert und nicht über ein Tool oder via Powershellscript.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider nicht genau nach vollziehen. Das Empfangsdatum ist zwar richtig datiert, jedoch werden diese nicht archiviert. Deswegen vermute ich, dass die Archivierung den Import Zeitpunkt als "Geburtsdatum" betrachtet.

Ja. Ich werde das ganze jetzt mal auf meinem rechner reproduzieren. Melde mich dann. (also in einigen Tagen...)

Zurück
Oben