Outlook: Auf einmal treten Fehler auf.

DommiS

Cadet 3rd Year
Liebe Community,

muss mich jetzt auch einmal mit einem Problem an euch wenden.

Benutze seit sehr langer Zeit Outlook aus MS Office 2003 und das auch ohne große Probleme. Wenn, dann haben die sich mit einfachen Mitteln sehr schnell beheben lassen, doch nun stehe ich auf dem Schlauch.

Ich habe bis vorgestern ganz normal meine E-Mails abrufen können und diese wurden auch immer, so wie sie sollen heruntergeladen. Seit gestern Nachmittag treten allerdings auf allen 3 E-Mail Konten die ich mit Outlook verwalte Download Fehler auf. Allerdings nicht mit allen und nicht immer.

E-Mail Konto 1: Funktioniert nie.
E-Mail Konto 2: genauso wie 1.
E-Mail Konto 3: Downloaded ab und zu die E-Mails, dann aber erst nach dem 2. Versuch.

Habe einen Screenshot des Übertragungsfensters gemacht und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Zu sagen bleibt noch, dass ich keine Einstellungen in den Konten geändert habe. Habe noch einmal die Ports mit den angegebenen Einstellungen auf der Yahoo-Website abgeglichen und keinen Fehler feststellen können, da ja lediglich der SMTP Port ein anderer ist.

Wenn ihr Weitere Informationen benötigt, liefer ich diese Gerne nach.

E-Mail Konten liegen alle bei Yahoo.

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (2x3Ghz)
Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3
RAM: 2x1GB OCZ Ram
Graka: HD4850
Internetanbieter: Vodafone (6k Leitung)

Wobei ich denke, dass das OS sowie Inetanbieter das wichtigste ist.

Bild der Fehler:

http://s1.directupload.net/file/d/2527/phd8vtug_png.htm

Bleibt zu sagen: Ich habe schon nach den Zahlen in den Klammern und nach Fehlern mit Outlook gegooglet und versucht hier im Forum etwas zu finden, leider ohne Erfolg, daher der Thread.

mfG
Dommi

Sieht nach einer Blockade aus. Was für eine Firewall verwendest Du?

Sieht mehr nach einem Problem seitens der Yahoo-Server aus, die Fehlermeldungen gehen in Richtung interne Probleme beim POP3-Server. Auch wenn es eher nicht der Fall sein wird, aber hast du irgendwelche anderen Probleme mit der Internetleitung? Abbrüche beim Seitenaufbau bspw.?

edit: Kannst du die Mails im Webmail-Bereich einsehen?

Mit welcher Yahoo Seite hast Du denn deine Einstellungen verglichen? Gibt ja leider mehrere.

Ichthys: Firewall Benutze ich die Windows Firewall (sollte mir mal eine andere zulegen..)

t-6: Ich kann die E-Mails im Webmail-Bereich einsehen, habe da ja extra noch einmal nachgeschaut.

miac: Die Einstellungen, an die ich über das Web-Mailinterface herankomme.

Alkor35: Das Update ist bereits installiert, habe es nocheinmal heruntergeladen und wurde mir bestätigt.

Das meinte ich ja, nicht installieren sondern DEINSTALLIEREN.
Diese Update hat bei einige Kunden von uns verhindert, dass die Emails abgerufen werden konnten.

Nun, ab Vista soll die Firewall ganz gut sein, von daher kannst Du sie drauflassen.
Das Problem selbst ist aber seltsam.
Versuch es mal mit der Updatedeinstallation. Vielleicht ist es das wirklich.

Funktioniert wieder, war wohl tatsächlich das Update.
Danke euch!

Zurück
Oben