Exchange/Outlook automatische Eingangsmail

n0reaga

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
976
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Funktion, bei der jede extern eingehende Mail mit einer Antwortmail wie "Vielen Dank, Ihre Mail ist eingegangen." beantwortet wird. Wie kann man das einrichten?

Auf dem Exchange hab ich nichts gefunden und über Outlook habe ich bereits versucht über Regeln sowas einzurichten, ohne Erfolg.

Windows Server 2008 R2
Exchange 2010
Outlook 2010

Besten Gruß
 
outlregeln.png

Ich habe es so eingerichet, es kommt aber nichts an. Ich habe die Vermutung, dass es nicht funktioniert, weil ja nichts im "An:" Feld steht. Das kann ich ja aber auch nicht vorgeben.



PS: man kann das ja auch noch über die automatische Antwort einrichten, dann hab ich aber immer den gelben Balken mit dem Deaktivieren Knopf im Posteingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 5:

Aktivieren Sie unter Was soll mit dieser Nachricht passieren?
--> das Kontrollkästchen diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten.
 
bitte auch beachten, dass die Regeln nur angewendet werden, wenn Outlook auch geöffnet ist. Wenn der Nutzer abgemeldet ist und Mails eingehen passiert das nicht mehr. Früher konnte man das umgehen indem man im OWA diese Regel hinterlegt hat. Weiß nicht ob das immer noch so ist.
 
Solche Regeln müssen dann im Exchange Server hinterlegt werden. Das wurde bei OWA letztendlich gemacht.
 
Ok, habs mal mit einer Vorlage versucht, jetzt gibt er mir beim Aktivieren der Regel folgende Fehlermeldung:
"Mindestens eine Regel kann nicht in Microsoft Exchange hochgeladen werden und wurde deaktiviert. Die Ursache sind möglicherweise nicht unterstützte Parameter oder mangelnder Speicherplatz."
outlregeln2.png

Mangelnder Speicherplatz für Regeln kann es nicht sein, weil ich nur eine weitere Regel angelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben