Outlook Autovervollständigung

paul1508

Captain
Wie schaltet man bei Outlook die Autovervollständigung bei dem An... Kontakten ein?

Also zum Beispiel: Ich hab Max.mustermann@hotmail.com in den Kontrakten und ich will, dass er mir nachdem ich max eingebe max mustermann vorschlägt?

Bei manchen Kontakten funktioniert es bei manchen nicht, ich hab keine Ahnung woran das liegt?

Verwende Office 2010

also bei office 2k7 funktioniert das, wenn du schonmal die mail adresse per hand in das feld eingetragen und die mail abgesendet hast ... ansonsten gibts noch die funktion "namen überprüfen", diese sucht bspw in den kontakten nach passenden einträgen

Ja aber das ist doch arm oder? Sogar das gratis LiveMail schafft das... Von Thunderbird ganz zu schweigen... Ist doch nicht schwierig das einzubauen oder?

Wenn es bei manchen Kontakten funktioniert, dann ist die Autovervollständigung aktiv ! Wenn sie dann bei bestimmten Eingaben nicht funktioniert, gibt e zu den eingetippten Zeichen noch keine Vorlage oder die Zeichen sind anders definiert: m...... findet nicht M..... !

beispiel: ich gebe johannes ein, ich hab nur einen johannes in meinen Kontakten, und er findet ihn nicht. Sobald ich auf Namen überprüfen drücke steht da der komplette Name...

paul1508 schrieb:
Bei manchen Kontakten funktioniert es bei manchen nicht (...)
Ich denke, es funktioniert genau bei den Kontakten, die im Adressbuch sind oder, an die Du schon mal eine Mail geschickt hast mit dem Programm.
Jedenfalls reicht es nicht aus, dass Du von einem Kontakt eine Mail bekommen hast.

Sprich, einfach einmal die Adresse mit der Suchfunktion von Hand suchen und eine Mail an die Adresse schreiben. Danach sollte die Adresse automatisch vorgeschlagen werden.
Auf der sicheren Seite (auch bezüglich einer Neuinstallation von OE) dürftest Du wie gesagt sein, wenn Du die Adresse direkt ins Adressbuch übernimmst.

weil du nur einen johannes kennst ... wären es mehrere, würde ein auswahl fenster kommen!
vllt hilft dir ja der shortkey: strg+k

ManOki schrieb:
weil du nur einen johannes kennst ... wären es mehrere, würde ein auswahl fenster kommen!
vllt hilft dir ja der shortkey: strg+k

Ich habe mehrere Michaels und es kommt nichts ;-)

Das Problem ist ja jetzt geht es und in einer Woche nicht mehr.... Ich hab den Outlook jetzt seit seinem erscheinen und hab schon X-Mails an die Namen geschickt... er vergisst einfach alles wieder..

Win7 x64, nein nur ein Ordner

Zuletzt bearbeitet:
Evtl liegt es daran, wie Du die Kontakte abspeicherst.

Funktioniert es bei euch tadellos oder wie? Findet Outlook sofort jeden Kontakt den ihr eingebt? Hat jemand die Auto-Vervollständigung von Thunderbird gesehen? So sollte das funktionieren...

Ja sie sind bei mir alle mit Vorname: Max, Nachname: Mustermann, Anzeigename: Max Mustermann drinnen...

So habe ich es auch und es funktioniert.
Wenn der Name allerdings nichts mit der Mailadresse am Hut hat, kann es schon mal passieren, das ich das Adressbuch dazu öffnen muss.

Nun, es ist nicht verwunderlich, dass man über die AutoComplete-Funktion nur Mail-Adressen abrufen kann, die zuvor bereits ausgewählt wurden.

Beim "ersten mal" wird die Adresse nämlich - aus der outlook.pst - in einer gesonderten Datenbankdatei gespeichert.

Bei Outlook 2003, liegt die Datei, neben anderen Konfigurationsdateien, hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.NK2

Christine A.

PS: bei Nirsoft gibt es ein kleines Tool, mit dem man die Daten aus dieser Datei bearbeiten kann:

Link hierzu: http://www.nirsoft.net/utils/outlook_nk2_autocomplete.html

Ich versteh ja, dass das 2003 noch nicht rund gelaufen ist, aber hallo: Ich verwende Office 2010!? Langsam könnten sie zumindest mit der Gratissoftware aus dem eigenen Haus nachziehen..

Gratissoftware ist ja wohl falsch, Du hast eine Beta Testversion, die Software ist garantiert nicht gratis wenn sie funktioniert und im Juni/Juli zu kaufen ist. :lol:

paul1508 schrieb:
Ich versteh ja, dass das 2003 noch nicht rund gelaufen ist, aber hallo: Ich verwende Office 2010!? Langsam könnten sie zumindest mit der Gratissoftware aus dem eigenen Haus nachziehen..

werkam schrieb:
Gratissoftware ist ja wohl falsch, Du hast eine Beta Testversion, die Software ist garantiert nicht gratis wenn sie funktioniert und im Juni/Juli zu kaufen ist. :lol:

Tut mir Leid, ich meinte mit der Gratissoftware aus dem eigenen Haus gleichziehen. Bedeutet, dass was Windows Live Mail kann sollte der Outlook schon lange können...

Zurück
Oben