Outlook Daten wieder einspielen...

Lars_SHG

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
15.464
Nabend - die gute Nachricht vorab, es ist Wochenende, zumindest für mich!
Die schlechte Nachricht, in der Firma hat es heute meinen Internet-Rechner zerschossen!

Bei einem XP-update (eins von 8 Sicherheitsupdates) hat Windows die Installation abgebrochen und sich aufgehängt. Daraufhin lies sich der Rechner zwar wieder starten, eine Abfrage auf eine Datei sorgt aber dafür, dass die Festplatte permanent versucht eine Datei zu lesen die Defekt ist - was zu andauernden Hängern führt.
Ein Rücksetzen auf einen alten Stand brachte keine Abhilfe!
Lange Rede kurzer Sinn, bevor die Festplatte die Grätsche machte, konnte ich noch die HD an einen anderen Rechner hängen und die meisten Windows Ordner, sowie meine wichtigen Dateien kopieren - da gibt es zwar Sicherheitskopien, die sind aber nicht auf dem neuesten Stand!

Nachdem ich nun XP neu installiert habe, Office und die angeschlossene Hardware aufgespielt habe, möchte ich die Outlook Mails und wenn möglich die Kontakte zurück spielen!

Nun zur Frage:
Ich kenne mich leider mit Outlook nicht wirklich aus, wie spielt man da am besten die alten Mails und wenn möglich die Kontakte zurück?
Einfach die Ordner aus dem alten Verzeichnis einkopieren? Wenn ja, welche sind das?

Ich habe auch noch eine "automatische Sicherung" von Outlook, die direkt vor dem Crash erstellt wurde - und halt die meisten Verzeichnisse der alten, jetzt defekten Festplatte.

Wäre extrem nett, wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte!
Ich danke schon jetzt!

Es handelt sich bei Outlook um eine alte Version Office SBE 2004 (zwar 2007 erworben, aber noch die alte Version).
 
Eigentlich sollte es reichen, die *.pst Datei in den entsprechenden Ordner zu kopieren. Den Ordnerpfad kannst du auch selbst festlegen, oder den Standardpfad googlen.
 
Hmmm, hatte ich schon mal probiert - passierte erst mal nichts! War aber schon spät, evtl. nochmal nen Neustart probieren oder versuchen das Ding irgendwie zuzuweisen!?!

edit: Exchange - nein, ist ne kleine Firma - als ich Anfang des Jahres vom Chef ne Festplatte für Sicherungen kaufen wollte sagte er "sowas brauchen wir nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, jede Mail die mit einem Geschäftsvorgang zu tun hat, wird gedruckt und das Papier dann archiviert. Das aufheben der Mails ist tatsächlich bei uns nicht notwendig, wenn auch sehr sinnvoll!

Es handelt sich ja auch nur um einen separaten Rechner, die Server auf denen Rechnungen etc. geschrieben werden hängen nicht am Netz!

Die Anmerkung sollte auch nur dazu dienen um klar zu machen, dass es nur darum geht, die von mir beschriebenen Daten zur Erleichterung wieder zurück zu spielen. Keine Extras!
 
Zurück
Oben