Outlook: E-Mail Anzeigen als

Registriert
Aug. 2022
Beiträge
386
Beim Outlook habe ich ja das Feld, wo ich die E-Mail Adresse eingebe. Im Reiter "Kontakte"
Darunter gibts dann das Feld "Anzeigen als"


Manchmal übernimmt er mir in dieses Feld dann auch den Namen vom Kontakt.
Manchmal aber nur die E-Mail alleine.

Kann mir wer erklären, von was das abhängt?
 
Ich vermute, er nimmt die Infos aus den Absenderinformationen.
In der Regel (immer?) wird hier wenn verfügbar der Name mit gesendet.

Ersichtlich wird das ganze dann je nach Mail Programm unter Anderem so:
Ohne Name:
departet@cb.de
Mit Name:
Departet CB (departet@cb.de)

Outlook zieht sich dann das "Departet CB" und geht selbst davon aus, dass Departet der Vorname und CB der Nachname ist. Die Felder werden dann gespeichert wenn man den Kontakt im Outlook übernimmt.


Das ist alles nur meine Annahme (bin aber sehr sicher, dass es so ist). Vielleicht kann das noch jemand bestätigen oder mich korrigieren.
 
So dachte ich es auch.

Aber das funktioniert nicht immer.
Obwohl die Felder Name befüllt sind.
 
Zurück
Oben