Outlook / EXCHANGE 2019 Fehler

Ghost_Rider_R

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
752
Hallo zusammen,

wir bekommen auf einem Outlook-Client immer mal wieder diese Fehlermeldung zu Gesicht:

Error.jpg


Da es sich um ein ,,System" Postfach handelt, arbeitet hier niemand persönlich dran, das Postfach dient nur zur automatischen E-Mail Weiterleitung mittels Regelwerk.
Ich habe jede einzelne Outlook-Regel geprüft und geschaut, ob die Ordner noch vorhanden sind, sind noch alle da. Ich habe Sie auch nochmal auf einen anderen Ordner und dann zurück auf den eigentlichen Ordner gestellt, aber auch das brachte keinen Erfolg. Als ich mir die Meldung dann eine Weile angesehen habe, habe ich gemerkt, dass es ja ,,Vom Server..." heißt. Könnte es sein, dass die Fehlermeldung von einer auf dem Server gesetzten Regel ausgelöst wird? wenn ja, wo müsste man da suchen? oder ist die Ursache doch eine ganz Andere?

Danke für eure Hilfe.

LG Ghost Rider
 
Prüfe das ganze bitte nochmal per OWA. Es kommt manchmal vor, dass die Clientregeln nicht die Serverregeln überschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Habe ich eben gemacht, jedoch hat man via OWA keinen Zugriff auf die Regeln oder ich übersehe etwas.
 
Auf das Zahnrad oben rechts klicken, "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen"
Im dem neuen Fenster dann auf "E-Mail" und dann "Regeln"
;)
 
Sorry, hat etwas gedauert, da die Ansicht leicht abweichend war. Ich bin nun alle Regeln durchgegangen und er hat alle Ordner gefunden. 3 Regeln waren allerdings grau hinterlegt, diese verschieben Nachrichten in ein öffentlichen Ordner:

1617704934611.png


Ich habe die Ordner nochmal auf Existenz und Zugriff geprüft, konnte aber keine Zugriffsprobleme feststellen.
 
Hi,

wer ist denn dahinterstehende E-Mail Anbieter (M$, WEB, GMX, 1&1, eigene Homepage, usw. ...)?
Also ggf. mal diekt auf der Seite des E-Mail Anbieters einloggen & da schauen, ob alle Ordner noch verfügbar sind.

Gruß
 
Da ist unser eigener Exchange Server dahinter, die Verzeichnisse sind auch alle da.
 
Hallo zusammen, ich konnte den Fehler denke ich jetzt eingrenzen, brauche aber Hilfe. Ich habe festgestellt, dass in Outlook normale E-Mail ankommen, welche dann aber nicht via Regel in einen öffentlichen Ordner verschoben werden können, er sagt aber nicht wo das Problem genau liegt. Es liegt also irgendwie an den öffentlichen Ordnern. Wenn ich die E-Mail manuell in den öffentlichen Ordner verschiebe, dann gibt es kein Problem, nur via Regel. Was kann das sein?
Ergänzung ()

1618477185734.png

Rule.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben