Outlook Express schickt nix mehr!

coxon

Fleet Admiral
Hi Folks..

Ich hab da nen kleines Prob.. Besser gesagt bins net ich sondern nen Kunde von mir!

Ich verwalte sein Notebook und Rechner die in seinen Büros stehen!

Es geht darum, dass sein Outlook Express auf seinem Notebook keine Emails mehr verschickt, wenn in der Schreibfläche mehr als ein, zwei Worte stehen. Aber das Problem besteht nur in seinem Büro in Karlsruhe! Im Viernheimer Büro klappt alles wunderbar! Da kann er Texte verschicken die so lang sind wies BGB..

Ich muß erst nächste Woche am Di hin aber ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte! Könnte mir bitte jemand helfen? Ich möchte net ganz Planlos da hin!

Soweit ich weiß ist er Telekom Kunde und hat ein Gericom Notebook mit 2GHz Celeron Prozzi & 512 MB MDT RAM den wir vor kurzen gegen gegen nen kaputten Samsung eingetausch haben..

Aber die frage is einfach: Woran liegt es da er aus seine Büro in KA keine Mails verschicken kann und warum geht es in VIE?? :confused_alt: :confused_alt:

Kommt denn irgendeine Fehlermeldung? Falls ja -> Google anwerfen :)

Ansonsten vielleicht nen Virenscanner oder sowas am Laufen?

Ich würde überlegen, as an beiden Standorten anders ist. Könnte es sein, dass das Büro in Karlsruhe eine Firewall hat, die Port 110 und/oder 25 blockt? Port 110 wird für POP3 benutzt, 25 für SMTP. Immerhin eine Möglichkeit.

-Lef

@ Gauder:

Ob eine Fehlermeldung kommt weiß ich leider nicht, davon hate er nichts gesagt! Er sagte nur das der Balken der normal bei OL auftaucht, wenn man was verschickt, der dann ein, zewi Sec braucht bis er voll is innerhal einer Millisec voll ist..

@ Lefhark:

Beide Büros haben eine Firewall! Das Karlsruher Büro is etwas älter aber ich werde mich mal danach umsehen! Weiß auch net welchen Router er verwendet in KA. In VIE ist es ein normaler Teledoof Router.. Und ne Software FW is aufm Notebook auch drauf! Die Sygate PFW Pro!

Der Haken an der ganzen Sache ist aber, dass wenn er nur ein, zwei Worte da reinschreibt kann er die Mail verschicken und wenn er mehr schreibt geht es nicht mehr!

Aber danke vorerst! Falls noch jemand eine Idee hat, nur raus damit bitte! Hab noch bissel zeit bevor ich da hinne muß!

Router haben ja auch meist Firewalls. Vielleicht hilft ein Update der Router Firmware in KA. Und nützlich ist auch of ein "Ich schalt mal die Sygate Firewall aus. Mal sehen, ons dann geht".

Lefhark schrieb:
"Ich schalt mal die Sygate Firewall aus. Mal sehen, obs dann geht".

Das werde ich mal machen aber warum geht es dann in VIE? Naja einen Versuch ist es wert, aber ich denke es liegt entweder an den Ports in KA oder am OExpress und net an der Einstellung der FW.. Sonnst würde man ja keine Mails aus VIE verschicken könnem..

Mal sehen.. Habe sonst die Büros @ Mannheim & Viernheim verwaltet. Mal schauen was in KA los ist!

Aso.. Zur Sygate sei zu sagen, dass sie net für umsonnst drauf ist! Einige sachen sind net ganz Standartmässig installiert! Und sie sollen auch keine Kontakt zu ihren Hostseiten bekommen.. Kann man ja alles was raus will daran hindern..

€dit:

Die FW vom Router werd ich mir auch ma genau angucken!

Zurück
Oben