Outlook express

Topfi

Lt. Junior Grade
Hi
Ich weiß net mehr weiter!
Ein Bekannter hat mir seinen REchner abgegeben mit dem problem
1. internet funktioniert net - das ist behoben!
2. mit outlook express kann man mit dem Rechner keine emails abrufen bzw senden!
habe alle einstelungen die eingerichtet werden müssen genau eingestellt
(mailto.bla bla für abgehende und pop.bla bla für eingehende. alle anderen einstellungen habe ich auch vorgenommen , er ist wie ich bei t-online! bei mir klappts mit den einstellungen auf dem rechner, bei seinem net! jedenfalls komm ich jetzt net weiter! )
sys : win XP Prof SP3
Browser: Mozilla und ie 7 (IE8 Beta auch getestet) komme mit allen ins netz.
er will aber unbedingt den outlook express benutzen.
hab ihr ein paar lösungs vorschläge woran es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler besteht darin das man keine emails abrufen bzw senden kann von dem postfach!
es kommt keine fehlermeldung oder sowas.
beim abrufen prüft er die mail adressen einfach durch aber es kommt nichts obwohl im postfach mails enthalten sind (wenn man über den browser geht!)
hab grade noch nen yahoo konto eingerichtet, das wird auch nicht abgefragt! also auch keine empfang oder senden möglich über outlook express und wieder ohne fehlermeldung!

werde mal morgen den link von dir durchgehen und probieren
thx nochmals für den link! wenn sich was ändert melde ich mich nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
wenn der normalen T-Online-Zugang aus:

Anschlusskennung - T-Online-Nummer - Kennwort, genutzt wird, dann ist die T-Online eMail-Adresse an diesen Anschluss gebunden.

Das heißt, dass Du von Deinem Anschluss, sprich mit Deiner Kennung, nicht auf das Mailkonto eines anderen Anschluss zugreifen kannst.

Um die T-Online-Konten von anderen Zugängen, Systemen, Internet-Cafe, Arbeit ..., abrufen zu können, muss bei der Kontenverwaltung bei T-Online eine Änderung vorgenommen werden.

Bei dem Yahoo-Konto gehe ich davon aus, dass Du die falschen Daten erfasst hast.

So akzeptiert Yahoo bei einer "@yahoo.de"-Adresse nur die ".com"-Angaben für POP & SMTP:

pop.mail.yahoo.com

smtp.mail.yahoo.com

Blattwerk

@Blattwerk
Ich bin auch bei der Telekom wie der kumpel, kann ich deshalb keine emails empfangen bzw senden ?
das wäre eine lösung weil ich konnte zwar von dem kumpel seinem rechner mailen und auch zurrückmailen von meinem rechner , aber jedesmal war meine emailadresse als sende bzw antwortadresse im email header aber mit dem jeweiligen benutzernamen des emailaccounts.

Zurück
Oben