Android und Outlook mit Exchangekonten

Lorei

Lieutenant
Auf einem S20 waren in der Outlook App drei konten eingerichtet. Drei Exchangekonten und ein gmail. Das eine Exchangekonto ist ein Microsoftkonto mit outlook.de . Egal von welchem Konto man sendete, als Absender stand immer das mit outlook.de. Nun schien es ja einfach, das outlook.de Konto einfach zu entfernen, damit das nicht mehr passiert. Nach einem Neustart des S20 hätte das ja auch greifen müssen. Aber nein , das Senden erfolgt weiterhin von dem outlook.de Konto obwohl es gar nicht mehr existiert im Handy.
Hat hier jemand einen Tipp?

Dank
Lothar

Kann man in der App beim Erstellen der Mail kein "von" oder "from" einstellen? @Lorei

1772305535263.png

Anyway.
Schau mal durch, eventuell findest Du da einen Ansatz.
https://www.alitajran.com/send-as-alias-outlook-mobile-app/

Leider keine Lösung gefunden, das heißt doch: ein neues S26 Ultra gekauft. Wenn das kommt wird alles neu installiert

Lorei schrieb:
das heißt doch: ein neues S26 Ultra gekauft

Wenn sich dadurch das / Dein Problem loest?

Fuer mich ist es immer noch eine Art wie das Programm oder die App bedient wird.
Das funktioniert hier mit allen App fuer eMail. Egal ob unter Android oder iOS.

Ich habe es mit samsung Mail, Outlook und googlemail versucht. In allen drei wurde das MicrosoftKonto mit dem Suffix Outlook gelöscht. Dennoch werden aus den weiteren vorhandenen Konten alle Mails mit dem jeweils gelöschtem Microsoftkonto gesendet. Empfangen kann man aber problemlos auf das jeweilige Konto. Hier hat sich Kleinweich irgendwie sehr breit gemacht. Gerne berichte ich wie es dann mit dem neuen Handy klappt und werde natürlich sehr aufpassen wie sich MS hier einbringt.

Lorei schrieb:
Gerne berichte ich wie es dann mit dem neuen Handy klappt und werde natürlich sehr aufpassen wie sich MS hier einbringt.

Tu das.

Zurück
Oben