Outlook hat alle Emails auf Mailserver gelöcht!

odi5

Cadet 3rd Year
Hallo Freunde,
hab ein riesen Problem. Seit 2 Tagen benutze ich Outlook Express und mir ist gerade aufgefallen, dass alle meine Emails auf dem t-online-Server im Posteingang verschwunden sind. Hab sie aber alle noch bei Outlook.
Nach durchstöbern der Outlook Einstellungen weiß ich auch welche Einstellung ich ändern muss damit die Emails auf dem Server nicht gelöcht werden beim Abrufen mit Outlook.
Jetzt nun aber meine Frage. Wie bekomme ich denn alle bisher gelöchten Emails die ich noch bei Outlook habe auch wieder in mein Posteingang auf t-online?

Ja das ist normal. Das E-Mail Programm geht hin und downloadet sich alle E-Mails auf den Computer. Dass nennt man auch POP3. Wenn du das nicht willst, dann musst du dein E-Mail Programm auf IMAP umstellen, dann downloadet er die E-Mails, lässt sie aber auch auf dem Server.

Habe Outlook 2007 und mir ist das Gleiche widerfahren:(
Kannst du vielleicht nochmal erläutern, wie man es abstellt, dass Outlook die Emails aufm Server löscht?
Und wie man die gelöschten Mails wieder hochlädt, das würde mich auch interessieren...
Thanx!

Extras > Konteneinstellungen > ändern > weitere Einstellungen > Erweitert > hacken setzten bei kopie aller Emails auf dem Server belassen ()

das ist die standardvorgehensweise von pop3, allerdings gibt es eigentlich bei jedem email-programm einen haken der sich "emails auf server belassen" o.ä. nennt.

oder man nimmt imap, da bleiben die emails von vorn herein auf dem server, allerdings bietet das nicht jeder freemail anbieter kostenlos an.

Kontoeinstellungen (deins auswählen)
weitere einstellungen
auf den reiter "erweitert" gehen

unten "kopie aller nachrichten auf server belassen" häkchen setzen und glücklich sein

gibt dort noch weitere einstellungen, die nützlich sind!

Genau diese Einstellung mein ich auch. Hab sie halt wie gesagt erst grad eben entdeckt. Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich meine Emails wieder zurück bekomme auf meinen Email- Server. Das Risiko, dass sie nur auf meinem PC abgespeichert sind kann ich mir nicht eingehen weil manche wichtig sind.
Werd es erstmal wie von Fauler_Student vorgeschlagen mit dem schicken oder weiterleiten versuchen. Sag dann bescheid ob es klappt.

Ja Sam du hast recht. Der Absender stimmt beim weiterleiten nicht mehr. Außerdem müsste ich über 150 Emails einzeln weiterleiten, weil mir Outlook keine Möglichkeit bietet alle auf einmal weiterzuleiten.

na dann mach nen Backup der Mails und brenn sie auf DVD, dann gehn sie auch nicht verloren ... wenn die auf dem Server bleiben sollen musst halt imap benutzen den pop3 mit dem Häcken auf Server lassen ist auch keine 100% Lösung da verschiedene Provider automtisch löschen wenn die Mails zu alt sind ... aber das kannst ja bei deinem Provider erfragen ... pop3 ist halt normalerweise nicht dafür vorgesehen die Mails auf dem Server zu lassen ... dazu ist imap da...

Und wenn das Postfach voll ist werden die letzten immer gelöscht, also schön sichern im Archiv oder auf CD/DVD/Platte.

Danke für eure Hilfe Leute. Hab jetzt auf IMAP umgestellt. Außerdem benutze ich jetzt Thunderbird, allein schon deswegen weil ich es als eine Frechheit empfinde, dass bei Outlook als Standarteinstellung die Emails gelöcht werden, ohne davor zu warnen. Nicht jeder kennt sich mit POP3 usw. aus.

allein schon deswegen weil ich es als eine Frechheit empfinde, dass bei Outlook als Standarteinstellung die Emails gelöcht werden
Ist schon eine Fechheit von M$ jedem zu unterstellen sich mit den Programmen auszukennen ohne es gelernt zu haben, mal gut das fürs Autofahren ein Führerschein gemacht werden muss, das Chaos auf den Strassen möchte ich mal sehen, wenn keiner lernen müsste damit umzugehen. Bist Du denn auch sicher, das diese Voreinstellung bei Thunderbird nicht eingestellt ist?

Naja das weiß ich nicht weil ich damit IMAP benutze. Aber abgesehen davon komme ich jetzt mit Thunderbird erheblich besser klar als mit Outlook. Einfach übersichtlicher, schöner, schneller und besser.

Hallo,

innerhalb den Standardeinstellungen löscht Thunderbird die Mails (natürlich) auch vom Server, wenn die Daten via POP übertragen wurden.

mfg

Ria

Danke @Ria. :daumen:
Hauptsache erst mal die Schuld an andere abgeben, M$ ist ja so Kundenunfreundlich.

Zurück
Oben