Outlook-Inboxes lassen sich nicht löschen

Sinfin19

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
118
Hallo,

ich muss ein wenig ausholen: Standardmäßig nutze ich meine Outlook-Mailadresse (ich glaube via Exchange? 🤔) nur über das Webinterface outlook.com, mein iPhone oder über das Windows 10 Mail Programm. Gestern machte ich aber den entscheidenden Fehler und öffnete die App Outlook, weil ich eine Mail schrieb bei der ich eine Lese- sowie eine Sendebestätigung haben wollte.
Naja, alles funktionierte ja soweit auch tadellos, mein in Windows 10 Mail hinterlegter Account wurde anstandslos von Outlook "importiert", Mail geschrieben mit eben jenen angeforderten Bestätigungen, fertig.

Jetzt aber das große Aber: Seitdem habe ich auf meinem iPhone, sowie auch in OWA diverse Ordner, die sich einfach nicht mehr löschen lassen. Diese wären konkret der nervige "RSS-Feeds"-Ordner, den mir die Outlook-App eingebrockt hat und sich zwar in dem Webinterface löschen lässt, aber bei einem Refresh wieder erscheint. Sowie auch die Inbox "Synchronisierungsprobleme", mitsamt darin befindlichen Unterordnern "Konflikte", "Lokale Fehler" & "Serverfehler". Seltsamerweise sehe ich die Synchronisierungsprobleme zwar in OWA nicht, dafür aber in der Standard Mail-App in iOS. Und in der Outlook App auf dem PC zwar nicht direkt in meiner Postfach-Ansicht, aber dafür dort, wo man links unten die Ordner anzeigen lassen kann. Also unterm Strich alles Kraut und Rüben :-/

Es funktioniert zwar weiterhin alles tadellos, nur eben das Löschen der Ordner nicht. Es mag zwar vielleicht nur eine Kleinigkeit sein, stört mich aber ehrlich gesagt dennoch enorm. Hat jemand einen Rat, wie ich diese Ordner wieder loswerden kann?

Vielen Dank.
 
Den Ordner "RSS-Feeds" kann man theoretisch mittels einer Änderung der Registry loswerden, doch taucht "RSS-Feeds" nach einiger Zeit erneut auf.

Die anderen Ordner liegen auf einem Exchange Server und können daher nicht gelöscht werden.
 
Zurück
Oben