Outlook Junk Ordner Deaktivieren

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.819
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bei Outlook Serverseitig den Junk-Ordner zu deaktivieren?

Ich möchte einfach, dass alles was "Junk" ist, in meinen normalen Posteingang gelangt.

Der Witz ist, dass aunsahmslos ALLE Emails bis auf eine einzige, die jemals in meinen Junk-Ordner gelandet sind gerade kein Spam, sondern für mich mehr oder weniger wichtige Mails waren. Eine "echte" Spam-Mail gelangt noch nichtmal in den Junkmail-Ordner.

So gut also die Spam-Filterung von Outlook ist, so schlecht ist die Unterscheidung von durchgelassenen Mails in Junk oder Posteingang.

Ich muss also immer 2 Postfächer kontrollieren, um sicher zu gehen, dass ich keine wichtige Email übersehe, nämlich Junk und Posteingang.

Da aber, wie bereits erwähnt, auch im Junk-Ordner nur relevante Emails landen, wäre es überhaupt kein Problem, wenn die Junk-Mails im Posteingang landen.

Kann man das irgendwie einstellen?

Danke!
 
Das sind zwei Ordner, keine zwei Postfaecher denke ich.

Eigentlich reicht es einmal dem Outlook zu sagen, das der Absender/die Mail kein Junk ist und schon kommt das im Posteingang an. Wenn doch schon auf dem Server die Mail im Junkordner geschoben wurde musst Du dort eine Regel bauen, das dies nicht passiert. Sprich die Absendeadresse in die Whitelist.

Das garnix im Junk landet geht wohl nur wenn die SPAM-Erkennung des Servers deaktiviert wird.

BFF

P.S.
Hab gerade mal nachgesehen was bei mir so im Junk landet. :D

1590262299012.png


Muss ich doch glatt hin senden die Angaben die die wollen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
stimmt, habe mich im eifer des gefechts verschrieben, natürlich meinte ich, dass ich zwei ordner kontrollieren muss und nicht zwei postfächer.

das mit der whitelist kenn ich, aber woher soll ich denn im voraus wissen, wer mir eine relevante email schreibt, sodass ich ihn eintragen kann?

ich probiere es jetzt mal mit einer regel, die alles in den posteingangsordner verschiebt, wenn die email an mich addressiert ist. das sollte alle emails abfangen? eigentlich ein unschöner workaround, aber wenns hilft...
 
Zurück
Oben