Outlook-Kalender Synch zwischen PC, Tablet und Smartphone- How to?

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da dieses Thema gänzlich neu für mich ist und die bisherigen Tutorials die ich gefunden habe, meistens nur einen Synch zwischen zwei der o.g. Geräte beschrieben habe, wende ich mich mal hier ans Forum.

Folgende Situation also:
Ich arbeite an meinem PC, verbunden via DLan, mit Office 2013 und Win7.
Auf meinem Tablet das heute kommt, ist Win8.1 und Office 365 Personal installiert.
Mein Smartphone arbeitet mit Android 4.4 und dem "Hauskalender", bzw. BusinessCalendar.
Tab und Smartphone sind dann via WLAN ins Netz eingebunden.

Frage die sich mir stellt:
Wie bekomme ich zwischen den versch. Geräten und Outlook-Versionen eine Synch hin:freak:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Und bitte:
Nur antworten, wenn ihr wisst wie es geht. Ich hab davon echt keine Ahnung und werde sonst nur noch mehr verwirrt durch (gutes) Halbwissen;)

Danke!

Ich würde in dem Fall schon das Google-Mail vorschlagen, welches du dann mit jedem Gerät abrufst. Da hast du dann auch den Google-Kalender, den man syncronisiert.

lg
fire

Hallo zusammen,

Und danke für eure Antworten!

Also, google kommt mir wenn möglich nicht aufs Handy (ich weiß, Android und google... :-) ).
Daher nutze ich auch eine google-freie ROM (Mahdi ROM) für mein OnePlus.

Mein Mailpostfach habe ich bisher bei GMX.

Ob mein Outlook 2013 auf dem PC einen offline Kalender nutzt?? Ich schätze mal ja *g*

Wegen der Frage nach dem Cloud Kalender- kostet der was?

Sorry für die wenig zielführenden Posts meiner Seits... aber das sind für mich mehr als böhmische Dörfer :-D

du könntest ein outlook.com Konto aufmachen. verwende ich und dessen Kalender. hab am (android)handy und auf 2 rechnern (outlook 2007) überall die gleichen mails und kalender daten. gmx konto für mails kann man ja da trotzdem beibehalten.

Wunderschön, von nix ein Plan, aber erstmal irgendwo dagegen sein.. GMX verrät dich und deine Daten noch mehr als Google.

firexs schrieb:
Wunderschön, von nix ein Plan, aber erstmal irgendwo dagegen sein.. GMX verrät dich und deine Daten noch mehr als Google.

Was bist denn du für einer und was maßt/geht es dich an zu bewerten, wem und wem nicht, ich meine Daten anvertrauen will?
Bitte, wenn du nichts zur Sache dienliches beizutragen hast, spar dir deine Beiträge und genieß die Zeit die dir gegeben ist!

@mercury:
Was kostet denn so ein Konto?
Und: Gibts es vielleicht noch die Möglichkeit über den "my phone explorer" oder so?

Is komplett kostenlos. Mpe ist wieder a andere Baustelle. Funzt, aber manuell alles syncen is ja auch keine Lösung...

Da du ja ein Windows-Tablet kriegst, ist es schon mal sinnvoll dir ein MS-Konto anzulegen, wenn du noch keins hast. Dann kannst du deine Kontakte und Kalender-Einträge dort speichern. Dann musst du im Outlook auf deinen Windows-Geräten nur das Konto hinzufügen, die Kalender-App des Tablets ist automatisch eingerichtet. Auf dem Handy musst du auch eine App finden, die mit Outlook synchronisiert. Das sollte aber kein großes Problem sein.

Kleine Anmerkung noch zum MS-Konto:

Das Konto ist natürlich kostenlos. Wenn du noch keins hast, dann melde dich am besten über outlook.com an. Den Dienst gibt es noch nicht soo lang und die Chancen stehen gut, dass eine sinnvolle E-Mail-Adresse mit deinem Namen (z.B. vorname.nachname@outlook.com) noch frei ist. Es sei denn du heißt Peter Müller, dann wirds schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
am android handy wird nach dem installieren und einloggen bei der outlook.com app ein konto hinzugefügt, welches dann auch im kalender auftaucht,dh du hast du die outlook kaledner auch dabei. geht auch mit eigenen kalender apps, zB aCalendar in meinem Fall. und wie gesagt, bei verwendung des MS accounts für windows sind in dessen mail+cal+kontakte app gleich deine daten dabei, bzw. outlook synct neben mail+cal auch die kontakte. und wenn gewünscht auch mit dem (android)handy.

Hallo zusammen!

Und danke für die vielen guten und sehr hilfreichen Tipps.

Mittlererweile habe ich ein outlook.com Konto (anscheinend ja kostenfrei...) und diese bereits erfolgreich lokal auf dem Tab sowie auch am PC eingerichtet.
Einzig auf dem Handy klappt es noch nicht so, da ich dort ja keinen PlayStor habe :freak:
Daher die Frage:
Kennt jemand diese Seite hier?
http://apps.evozi.com/apk-downloader/

Dort kann man die apk-Dateien wohl manuell laden und dann installieren.

Vertrauenswürdig?

Zurück
Oben