JavaScript NodeJS bzw. Javacript Code öffnen (im Browser)

Da gibt es sicher noch mehr Informationen in der Fehlermeldung.
 
Ich habe wohl den Kommentar bei etwas falschem gelöscht?

@Bagbag

Wenn du bei dir die Kommentare löscht, kannst du die Datei ausführen?
Mit Rechtsklick "Inspect" und dann Console.
Musst halt genau ansehen, wovon du den Kommentar löscht.

Ich bin nah dran^^
 
Der letzte Kommentar endet mit "Dir wird dir auf lange Sicht keiner helfen wollen, wenn man dir alles einzeln aus der Nase ziehen muss..."
Vor einer halben Seite wurde hier noch diskutiert das "Da gibts ne Fehlermeldung" nicht reicht und man doch bitte wenigstens mit der Fehlermeldung selbst rausrücken sollte.

Bei der Konsole bist du schon richtig, aber ohne zu wissen welche Fehlermeldung du da siehst kann dir keiner weiterhelfen. Und woher sollen wir wissen was du gelöscht hast wenn du mit keinen Infos rausrückst?
Und wenn du schon beim Begriff "Entwicklerkonsole des Browsers" nicht 100%ig weißt was gemeint ist, und nicht in der Lage bist Kommentare von Code zu unterscheiden, dann fehlen mehr als Nodejs Grundkenntnisse.


Und ja, der Code lässt sich ausführen, wenn man weiss was /* */ und // Kommentare sind.
Der Rest ist nur auseinanderhalten was welche Coding-Challenge ist
1621612987357.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bagbag, HerrDrachen und Hayda Ministral
Uncaught SyntaxError: Unexpected identifier

Ich muss mir den Code mal sehr genau ansehen, was ich wo gelöscht habe.

Bekommt ihr es denn zum Laufen?
Dann müsste das bei mir ja auch gehen...
 
Hier hat i.d.R. keiner ein Interesse deinen Code zum Laufen zu bringen.
Dieses Interesse hast allein du (oder in anderen Themen eben der TE dort).
Von dem her darfst und solltest du auch nicht davon ausgehen, dass jeder der dir antwortet sofort auf deinen Code springt und aktiv versucht dasselbe "Problem" zu debuggen und zu lösen. (Ausnahmen ausgenommen.)

Das heißt nun im Klartext:
Wir sehen nicht was du siehst!
Analysiere deine Probleme im Detail und versuch alles, um sie selbst zu lösen!
Und erst dann geh her und formuliere eine möglichst alle nötigen Infomationen umfassende Frage, die jeder gut nachvollziehen kann, ohne zwingender Maßen deinen Code oder Code-Schnippsel selber analysieren oder/und ausführen zu müssen.

Hier hat keiner Interesse dir etwas vorzukauen.
Du machst das, um etwas zu lernen, also setzt dich hin und lern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bagbag
Ich bedanke mich für eure Hilfe
und hoffe dass ihr auch etwas Spaß an Webdevelopment habt!
Ihr könnt ja den oder ähnliche Kurse auch auf Udemy kaufen und auch lernen.
Mir macht Software grundsätzlich Spaß.

Ich versuche natürlich mein Bestes zu geben, und manchmal (ihr kennt es ja)
ist es leider nicht so einfach!
 
Hi,

meine Empfehlung: wenn es an so elementaren Dingen schon scheitert bzw. diese nicht im Kurs schon davor erklärt werden dann taugt der Kurs nichts. Lese und lerne dir erst einmal die Grundlagen an. Das was du da zusammen frankensteinst ohne Sinn und Verstand ist nicht zielführend und wird dir mit einhundert prozentiger Sicherheit kein sauberes Programmieren beibringen!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bagbag
Also, ich kann ja Java/Python/C++ aber Web Development ist halt noch neu für mich.

Kann zwar Java aber noch net JavaScript....
 
Hi,

JavaScript ist auch keine Ausbaustufe von Java, sondern eben etwas Eigenes. Und wenn solche Dinge wie "Konsole" im Browser nicht klar ist - was das erste in einem Tutorial sein sollte, was erklärt wird, dann taugt das Tutorial in meinen Augen nichts, wenn es für absolute Anfänger gedacht sein soll.

VG,
Mad
 
Wenn ich ehrlich bin: du wirst wohl auch Java, Python und C++ nicht wirklich können, denn sonst wäre das mit den Kommentaren kein Problem gewesen.

Das scheint wohl gut zu sein: https://javascript.info
 
Zurück
Oben