JavaScript NodeJS bzw. Javacript Code öffnen (im Browser)

HerrDrachen

Lieutenant
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
589
https://easyupload.io/yxveef

Hallo,

kann mir jemand sagen, WIE ich diese Dateien im Browser öffnen und ansehen kann?

Ihr müsst diese .zip laden und entpacken, die Datei ist aus einem Udemy Kurs.

Ich kann diesen ganzen Ordner erfolgreich mit Visual Studio Code (dem Editor) öffnen und ansehen,
soweit so gut. Doch wie kann ich das im Browser öffnen und ansehen?

Das was gemacht wurde, muss ja im Browser (benutze Chrome) angesehen werden können!

Wenn ich auf Terminal->New Terminal gehe und dann node app.js eingebe, kommt ne Fehlermeldung!
 
Da fehlen aber mächtig Grundlagen.

Das ist eine Node.js Server-Applikation. Die musst du starten und kannst dann den darin enthaltenen HTTP-Server ansurfen.

Drei Tipps:
In der package.json sind Abhängigkeiten definiert. Die kannst du mit npm install installieren.
In der package.json gibt es das Skript start. Das kannst du mit npm start ausführen.
In der app.js gibt es die Zeile app.listen(3000);. Wie dir das dabei hilft die Website aufzurufen, darfst du selbst herausfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, kim88 und ReignInBlo0d
Wenn ich npm install eingebe (ins Terminal), kommt ne Fehlermeldung.
 
Wie soll ich hierzu mehr als "Okay" sagen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und kim88
The term 'npm' is not recognized as the name of a cmdlet, function, script file, or operable program. Check the spelling of the name, or if a pa
th was included, verify that the path is correct and try again.
At line:1 char:4
+ npm <<<< start
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (npm:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
 
Dann fehlt dir wohl npm. Was kann man da bloß tun?
 
Welche Extensions?
 
Man kann doch in VSCode Extensions installieren, das habe ich getan -.-

links unten in VSCode
 
Vermutlich die von vscode. Das sind aber nur extensions die dir im editor helfen, du musst npm wirklich auf deinem system installieren.
 
und wie mach ich das? npm auf meinem System installieren

Also ganz ehrlich, das wird im Udemy Kurs nicht gezeigt oder erklärt.
 
Wenn es da doch nur so Suchmaschinen gäbe. Noch ein Tipp: das ist bei Node.js für Windows dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, NJay und Hayda Ministral
hm Ich glaube ich muss NodeJS überhaupt erst einmal installieren....seh ich leider erst jetzt
 
100 Punkte!
 
Ich vermute er nutzt ein Linux System. <- Vertan... er meinte Terminal in VSCode :).
@Herr Drachen: Nur so als Tipp: Wenn du Entwickler werden willst, solltest du wissen, dass eines der wichtigsten (oder sogar das wichtigste) Werkzeug die Google Suchmaschine ist. Wenn etwas nicht klappt: Nach der Fehlermeldung googlen.
 
Ist es eigentlich ein typisch deutsches Phänomen oder eher ein Phänomen des Berufsfeldes „Software Entwickler“, dass man seine Wissensvorsprung gegenüber Neulingen auf dem Gebiet durch erniedrigende Kommentare zum Ausdruck bringen muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und corey123
@corey123 Anhand seiner Fehlermeldung, die von PowerShell stammt, gehe ich von Windows aus.

@TheRepatriate nein, das passiert (bei mir), wenn nahezu 0 Eigenleistung vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Benni1000, kim88 und 2 andere
@Bagbag: hatte ich auch schon gemerkt, hab's oben editiert.
Man könnte den Threadersteller aber auch etwas freundlicher darauf hinweisen, dass wenig Eigenleistung vorhanden ist.
Ergänzung ()

@HerrDrachen: BagBag hat dir über deinem vorletzten Kommentar schon gesagt, was du googlen, downloaden und danach installieren musst.
 
TheRepatriate schrieb:
Ist es eigentlich ein typisch deutsches Phänomen oder eher ein Phänomen des Berufsfeldes „Software Entwickler“, dass man seine Wissensvorsprung gegenüber Neulingen auf dem Gebiet durch erniedrigende Kommentare zum Ausdruck bringen muss?

marked as duplicate
This question has been asked before and already has an answer


Aber Spaß bei Seite, das ein ein Developer-Phänomen. Aber hier ist das weniger "erniedrigende Kommentare" oder "Wissensvorsprung unter die Nase reiben".
Wenn ich hier einen Post zu meinem crashendem PC aufmache sollte ich mich auch nicht wundern wenn ich solche Antworten bekomme wenn ich keinerlei Details und Eigenleistung liefere.

Bei sowas wie #3 muss man sich an den Kopf packen, grade wenn die erste Antwort schon sagt das es ihm an Grundwissen bei Nodejs fehlt.
Wenn er beide Fehlermeldungen gegooglet hätte wäre er mit dem erstem Ergebnis an der richtigen Stelle gewesen.
Wenn er nicht lernt zu googlen wird's spätestens bei den ersten eigenen Zeilen Code schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Hayda Ministral und Bagbag
Zurück
Oben