Outlook öffnet nicht mehr

Avenger84

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.520
Hallo,
seit heute Abend lässt sich mein Outlook nicht mehr öffnen:
Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.13001.20266, Zeitstempel: 0x5ef2a169
Name des fehlerhaften Moduls: mso98win32client.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5ef2771f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000beef2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x22f4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d65ac97992619e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso98win32client.dll
Berichtskennung: 376282aa-71f0-48a5-afaf-cb3691f36ad9
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Das sagt die Ereignisanzeige.

abgesicherter Modus geht auch nicht !

Jemand eine Idee ?

Win10 2004
Office 365 Business 64bit
 
Erstmal die Reperaturinstallation ausprobieren. Die hilft meistens, geht schnell und man muss nichts neu einrichten. Geht auch einfach über die Systemsteuerung / Programme & Features, Office Paket auswählen und auf ändern klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Ich nutze zwar Thunderbird als Mailprogramm, aber habe grade mal versucht Outlook zu öffnen. Es kommt auch bei mir eine Fehlermeldung, der Rest von Office funktioniert soweit normal. Da ist wohl etwas schief gelaufen bei einem Update.
 
Hallo, ich habe seit heute Mittag exakt dasselbe Problem. Heute morgen ging noch alles problemfrei. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass ein deaktivieren des Adobe Reader Plugins Abhilfe schafft. Da es mir gar nicht möglich ist, irgendwie in Outlook reinzukommen und dies zu deaktivieren, habe ich den Adobe Reader kurzerhand ganz deinstalliert und siehe da, sofort lässt sich Outlook wieder starten.
 
Ich musste bei dem Fehler Outlook immer neuinstallieren. Weil ich andauernde Neuinstallation keine Lust mehr habe, verwende ich notgedrungen Thunderbird.
 
Zurück
Oben