Outlook Posteingang Probleme

BridaX

Captain
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3.843
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem E-Mail Konto meines Vaters in Outlook.
Er hat seine E-Mail mit POP3 und SMTP mit Outlook verkünft.
Seit zwei Wochen kommen allerdings keine E-Mails mehr rein, senden geht ohne Probleme.

Im 1und1 Webmailer werden die E-Mail angezeigt, die reingekommen sind.

Ich habe testweise das Konto in meinem Outlook so eingerichtet wie es bei ihm ist und bei mir werden die E-Mails im Posteingang angezeigt... bei Ihm mit selben Einstellungen kommt nichts... Das Konto ist 1:1 wie bei mir, habe es sogar nochmal neu gemacht...

Nachdem man "Senden&Empfangen" drückt kommen auch die zwei grünen häckchen das alles gesendet und abgerufen wurde... im Posteingang etc. findet sich nichts neues...

Wie kann es dazu kommen, das bei ihm Lokal keine E-Mails mehr reinkommen? Firewall? Router? Speicherplatz voll???
 
und da liegt das Problem - POP3, Bei deinem Test Du lädst die Mails vom Mailkonto runter, das Konto selbst ist dann leer. Du musst mit IMAP arbeiten.

Wenn Du dich im webmailer von 1und1 mit dem Konto deines Vaters einloggst, sind dort Mails im Postfach vorhanden?
 
Es gibt aber den haken "E-Mails auf Server belassen", die Mails liegen auch noch nach dem abrufen auf dem Mailserver!
Es ist definitiv etwas lokales.
 
merkt man, dass ich länger nicht mehr mit POP3 gearbeitet habe :D

hattest Du jetzt nur mit einem neuen Mailkonto als solches probiert oder auch im Outlook das Konto komplett neu angelegt? Evtl. mal alles wegsichern (Outlook Datendabei z.B.) und das Profil, welches Outlook nutzt unter Systemsteuerung -> Mail einfach mal wegschmeißen und neu anlegen. Dann sollte Outlook im "Werkszustand" sein. Du richtest dein Testkonto ein und spielst ein bisschen mit Mailempfang/Versand, es sollte dann was ankommen, wenn deiner Meinung nach die Einstellungen korrekt sind.

Edit: @unter mir - auch total vergessen, das auch mit prüfen! wobei dann Outlook entsprechend meckern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Konto mal auf IMAP umgestellt so scheinen nun E-Mails einzutreffen.. allerdings werden alle nur durchgestrichen angezeigt :freak:
 
Zurück
Oben