Outlook Postfach archivieren / exportieren

c-mate

Rear Admiral
Hi,
beim Outlook Konto bin ich immer ein bisschen vorsichtig, wenn ich dort was machen muss, daher lieber vorher noch mal die Frage.
Beim Emails archivieren werden die Emails aus dem Postfach in ein *.pst file geschoben und sind dann nicht mehr im Postfach enthalten. Das ist klar.
Aber wie ist das mit dem Exportieren bzw soweit ich weiß kann man auch den Inhalt eines Postfachs exportieren, dh der Inhalt bleibt im Postfach bestehen, die Daten werden aber quasi in ein *pst file kopiert, richtig?

Hintergrund: Ich muss ein sehr wichtiges Emailpostfach archivieren, aber bevor ich das mache möchte ich es zur Sicherheit vorher exportieren, also quzasi eine Sicherungskopie herstellen, falls beim archivieren was schief laufen sollte.

Grüße

Hi,

ich empfehle hier immer MAILSTORE. Das ist für den privaten Gebrauch kostenlos und eine bessere E-Mail Archivierung wirst Du nicht finden.

http://www.mailstore.com/en/downloads.aspx

Sehr schnelle Archivierung, jederzeitiger Zugriff auf die Archive inklusive komfortabler Suche, rechtskonform (sollte das mal gebraucht werden), Archivierung wohin auch immer Du willst.

Probier's mal aus.

Na ja die Email Archivierung des Outlook funktioniert ja in der Regel sehr gut, aber de Teufel ist ein Eichhörnchen und tausendmal hats geklappt und bei dem einen sehr wichtigen Postfach geht dann was in die Hose. Drum ja vorher ne Sicherung machen.
Es ist übrigens auch nicht privat.

Wenn es nicht privat ist, bist Du in diversen Fällen ohnehin zur Archivierung und manipulationssicheren Aufbewahrung Deiner E-Mails zwischen 6 bis 10 Jahren verpflichtet.

Gerade dazu ist dann die Archvierung von Outlook nicht mehr geeignet. Auch hier wieder mein Tipp "Mailstore".

Sonst erstell eine neue PST aus unwichtigen Dateien. Öffne diese in Outlook und kopiere dort deine wichtigen Deiten danach rein.

So kannst du dir dann sicher sein...

Zur Überprüfung schließt du den Ordner in Outlook und lädst ihn erneut rein.

Ich werd das mal alles erst an meinem PC ausprobieren, wenn da was passiert ist das nicht so wild ;)

Bevor Du "herum bastelst" kopierst Du einfach die pst-Datei(en) in einen anderen Pfad, ein anderes Medium, ...

Du kannst aber auch die Daten der Module Kalender, Notizen, Kontakte, ... aus der jeweiligen pst in unterschiedliche Dateiformate exportieren.

Christine A.

Ok ich höre mich vielleicht bissel blöder an als ich bin ;)
Zumal Outlook ja auch recht gut zu verstehen ist was man gerade macht bzw was passiert.
Ich werde eure Tipps beherzigen

So hab das jetzt mal ausprobiert und habe meine eigenes Postzfach in ein *.pst file exportiert, funktioniert wunderbar als Sicherungskopie des gesamten Postfaches. So werde ich das dann machen bevor ich archiviere.

THX@ALL

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben