Outlook pst Datei verschlüsseln?

corona25

Ensign
hi,

ich suche ein programm, welches meine outlook pst dateien verschlüsseln kann. steganos safe hat so eine möglichkeit die pst dateien in den safe abzulegen. sobald man outlook startet muss man das password vom safe eingeben und erst dann wird outlook gestartet. eigentlich das was ich suche nur hatte ich deshalb an 2 verschiedenen rechner bluescreens. nachdem ichs rückgängig gemacht habe, war wieder alles i.O.

gibt es da ein anderes programm oder eine möglichkeit? es sollte eben wie steganos beim start von outlook eine passwordabfrage bringen.

Outlook bietet doch von Werk aus eine Lösung an um die PSTs zu verschlüsseln. Kannst Outlook normal starten und dann kommen die Passwortabfragen.

Hast du das damit schonmal probiert? Erfüllt eigentlich den gleichen Zweck. Ohne Passwort keinen Zugriff.
2. Maustaste auf die PST -> Eigenschaften -> Erweitrert -> Change Password (weiß net wies auf Deutsch heißt)

jo hab ich schon probiert nur ist das mit advanced outlook password recovery innerhalb 1 sekunde geöffnet. egal was ich für ein password nehme.

Ok dass ist mir neu! Gut zu wissen. Versuchs wars wert.
Programme mags sicher noch andere geben, nur kenn ich leider keins.
Wofür brauchst du dass denn?

Truecrypt ist ein open-source-Verschlüsselungstool, mit dem man sowohl ganze Laufwerke als auch einzelne Container verschlüsseln kann.
Also müsstest du einen verschlüsselten Container anlegen und die PST-Datei dort ablegen. Allerdings kommt die Abfrage dann nicht beim Öffnen von Outlook, sondern soweit ich weiss wird das Passwort mein Mounten des Containers (meist der Windows-Start) abgefragt.

Zurück
Oben