nextcloud - Datei verschlüsseln

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

ich nutze seit längerem meine eigene nextcloud-Instanz mit Collabora Office.

Folgendes Problem ist jetzt aufgetaucht:
Ich habe ein Projekt begonnen und alle Dateien abgelegt und Gespräche protokolliert. Die ganzen neuen Kooperationspartner kannte ich noch nicht. In einem Gespräch wurde teils negative Informationen über einen anderen potentiellen Kooperationspartner kommuniziert. Da die Infos für mich wichtig sind habe ich sie mit protokolliert. Jetzt habe ich Angst, dass ich diese Datei im weiteren Verlauf vergesse und im dümmsten Falle im weiteren Verlauf mit dem Kooperationspartner teile, der dort benannt wird.

Gibt es die Möglichkeit bei nextcloud einzelne Dateien mit einem Passwort zu versehen, sodass die Dateien nicht geöffnet werden können, selbst wenn der Oberordner geteilt wurde?

Falls nicht, wie geht Ihr mit einem solchen Problem um?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben