Outlook - Reglen nicht immer wirksam

Zajkar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
369
Guten Tag,

Ich habe einen Outlook Account und dort habe ich einen Extra Ordner für Universitäts relevante E-Mails.
Dafür habe ich eine Regel erstlelt, die

nach erhalt einer Nachricht mit *etliche verschiedene Ausdrucksweisen für mögliche Uni-Mails* in der Absenderadresse diese in den Ordner "Universtität" verschieben.

So, klappt auch in der meisten Zeit ganz gut, jedoch kommt es trotzdem manchmal, dass einige Uni Mails trotzdem im Junk Ordner landen.
Ich habe die überprüft, und die Regel hätte die eigentlich in den Uni-Ordner einsortieren sollen.
WEnn ich dann in den Regelassistenten gehe und den Haken bei "Diese Regel jetzt auf Nachrichten anwenden, die sich bereits im ORdner "Junk-E-Mail" befinden." reinsetze und dann bestätige, gehen diese E-Mails auch in den Uni Ordner.

Mir ist das bisher schon paar mal aufgefallen, und ich frage mich : ,, Wenn ich schon ne Regel dafür gesetzt habe, wieso geht es dann denn nicht vollautomatisch, eigentlich dürfte das ja so nicht passieren!".

Hat hier jemand evtl. eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Ich vermute mal das liegt daran, dass die E-Mail als Junk erkannt wird. Das sind für Outlook dann quasi 2 Regeln die zutreffen und Junk gewinnt wohl in dem Fall.

Nachtrag
Sicher bin ich mir da natürlich nicht, aber es würde Sinn machen dass trotz festgelegter Regeln Outlook trotzdem noch auf Spam/Junk E-Mails prüft. Ich würde auf der Arbeit auch nicht wollen, dass Spam E-Mails die möglicherweise zufällig auf eine Regel von mir zutreffen in entsprechenden Ordner verschoben werden. Die sollen dann schön in den Spam/Junk Ordner wandern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zajkar
Die Regeln für Junk/Spam gehen in Outlook vor. Das gilt auch gegenüber vom Benutzer erstellten Regeln.
Wir hatten einen Fall, in dem ich Mails eines namentlich bezeichneten Absenders (aus der gleichen Domäne!) immer wieder aus dem Spamordner fischen musste.
Erst als ich zusätzlich die Option "und keine weiteren Regeln anwenden" aktivierte, hat dies Outlook bzw. seine Junk-Regeln "überlistet". Probier's mal aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rony Erikson
zazie schrieb:
Erst als ich zusätzlich die Option "und keine weiteren Regeln anwenden" aktivierte, hat dies Outlook bzw. seine Junk-Regeln "überlistet". Probier's mal aus!

Wo hast du diese Einstellung gefunden ? Kann die nicht finden.
 
Ich vermute mal er meint folgende Regel:
1537447502695.png


Wenn ich das richtig sehe, ist diese Regel bei mir ohnehin Standardmäßig aktiviert.
Weiß nicht ob das bei dir auch der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Zurück
Oben