Outlook Serienbrief hidden senden

Retsam-Master

Banned
Hallo zusammen

Wie sende ich eine Nachricht in Outlook an viele Empfänger?
Die Empfänger sollten auch nicht sehen wem ich alles die Nachricht gesendet habe.

Danke für die Hilfe.

Wichtig: Die E-mails sind nicht in meiner Kontaktliste enthalten, ich würde Sie manuell eingeben wollen.

Dafür ist das BCC Feld da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krulewi
Alle Empfänger ins BCC Adressfeld eintragen.

Edit: Ne Sekunde zu langsam.

Erfordert nicht das BCC Feld einen Haupteintrag?

Richtig, schreib deine eigene Mailadresse oder einen leeren Verteiler ("Meine Gruppe") in die Hauptadresse.

Individueller wären natürlich Serienmails über Word.

Nö, braucht es nicht. Warum auch.

Ist aber eleganter dort einen einzutragen. Ansonsten bleib das AN Feld beim Empfänger leer und er könnte meinen, wieder eine SPAM oder Phising Mail.

Ist es nicht möglich das jeder der im BCC als "AN" empfänger beschriftet wird?
ist doch das einzige Logische vorgehen... was ich ja auch möchte ...hmmmm

Nein, musst Dich schon entscheiden. BCC ist eben blind.

Es gibt drei Empfängerarten, AN (to), CC und BCC. Bei An (to) sieht jeder jeden. Bei CC sieht der Empfänger Dich als Absender und sich als Empfänger. Bei BCC sieht er nur Dich als Absender.

Aber so was kann man mit einer einfachen Google Suche leicht sich selbst beantworten. Wie alt ist das Mailprotokoll? 40 Jahre, vielleicht auch schon älter oder auch etwas jünger.

Retsam-Master schrieb:
Ist es nicht möglich das jeder der im BCC als "AN" empfänger beschriftet wird?
ist doch das einzige Logische vorgehen... was ich ja auch möchte ...hmmmm
Deshalb ja die Idee mit der Serienmail...

Excel Liste mit den Empfängern erstellen. Mail Text in einem Word Dokument erstellen. Dort kann man auch Individuell anhand der Excel Liste die Empfänger persönlich Anreden.
Die Mails kann man dann über Word einzeln an jeden Empfänger versenden lassen.
Ergänzung ()

... OK die Idee hatte schon jemand ;)
Man sollte wenn man den Thread schon ne Stunde offen hatte nochmal Aktualisieren bevov man liest... :stacheln:

Wobei: Outlook hat eine integrierte Serienmailfunktion, die auf Word zugreift. Es ist also nicht notwendig, die Empänger nach Excel zu transferieren sondern es reicht, den entsprechenden Assistenten zu benutzen.

Zurück
Oben