Outlook Signatur in Apple „Mail“

misterman

Ensign
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
190
Guten Abend,

seit einiger Zeit greife ich auch per „Mail“ von meinem iPhone aus auf meine Firmenmails (Exchange- / Outlookkonto) zu. Das klappt auch wunderbar. Vor Kurzem wurden die Mitarbeiter, u.a. auch ich, dazu angehalten, das Design unserer eMails auch mobil zu vereinheitlichen. Schriftfarbe, -Form und eben die Signatur, sollen überall gleich aussehen.

Nun zum Problem: wenn ich die Signatur von einer meiner Mails kopiere und in den Einstellungen unter meinem iPhone für das Postfach [Arbeit] einfüge, zerscheißt das Format alles. In der Signatur sind das Firmenlogo, Name, Position, Standort, Hyperlinks (Mailadresse und Bilder zu LinkedIn, FB, Instagram etc.) und ein kleiner Text enthalten. Des weiteren würde ich gerne dem Wunsch nachgehen, auch die Schriftart und -Form entsprechend anzupassen, wobei die Signatur erstmal oberste Priorität genießt.



Wie genau stelle ich das mit der Signatur an?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
mfG misterman
 
Du fügst deine Mailsignatur im iPhone ein so dass es das Format zerschiesst, dann schüttelst du das iPhone (kein Scheiss) und lässt das Format bei der dann folgenden Frage wiederherstellen.

Bis iOS 11 hat das bei unseren Firmen iPhones funktioniert. iOS 12 hab ich noch nicht probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bamboocha und Nitschi66
@DocWindows
Was zum Teufel? Wie doof ist das denn :D Aber hey, es funktioniert. Ich danke dir für den Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
DocWindows schrieb:
Du fügst deine Mailsignatur im iPhone ein so dass es das Format zerschiesst, dann schüttelst du das iPhone (kein Scheiss) und lässt das Format bei der dann folgenden Frage wiederherstellen.

Bis iOS 11 hat das bei unseren Firmen iPhones funktioniert. iOS 12 hab ich noch nicht probiert.


Unfassbar, das habe ich schon lange gesucht Vielen Dank für den Hinweis - Du hast mir meinen Tag gerettet:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: misterman
Zurück
Oben