Outlook startet nicht mehr

hart

Ensign
Hallo an alle,
ich benötige mal euren Rat, ich habe 2 Windows 11 PC s , einen zum spielen und einen zu experimentieren,
mich nervt dieses Outlook, vorher Mail App. Alle paar Wochen starte ich den PC mal und Outlook funktioniert nicht mehr, alle Passwörter zu den Mailkonnten müssen neu eingegeben , auf dem Spielerechner kann ich Outlook gar nicht mehr starten, reparieren ist auch nicht möglich, nicht das ich Outlook dringend benötige, mein Hauptrechner ist ein MAC, aber dieses Probleme geht mir auf den Keks und ich würde es gerne beheben.
Ich wäre für eure Ratschläge sehr dankbar.
Hartmut

Halt nicht Outlook nutzen, sondern ein anderen Mail Client wie Thunderbird

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88, BFF und 00Julius
hart schrieb:
nicht das ich Outlook dringend benötige
Wenn du Outlook auf diesen PCs nicht benötigst, deinstalliere Outlook doch einfach.
Dann nervt es nicht mehr.

Wenn unbedingt ein Mailclient auf den PCs sein sollte, empfehle ich Thunderbid.

ich würde nur gerne verstehen wo das Problem ist

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
@Looniversity werde ich morgen mal probieren, aber warum muß ich mich alle paar Wochen an meine Konnten neu anmelden?

Schaue ich morgen mal nach, ich muss erstmal Outlook neu installieren
klärt aber nicht das Probleme warum ich mich ständig bei meinen Konnten neu anmelden muß

Ich kann ja verstehen, dass du den Grund wissen möchtest, aber manchmal „ist es einfach so“. Mir persönlich wäre meine Zeit für die Fehlersuche zu schade, vor allem, wenn es eine andere funktionierende Lösung gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms und hart
hart schrieb:
@Looniversity werde ich morgen mal probieren, aber warum muß ich mich alle paar Wochen an meine Konnten neu anmelden?

Das ist halt die Frage. Hast du irgendwelche "Tuning"-Tools genutzt?

Von welchem Anbieter sind deine Mail-Konten? Zumindest bei Outlook hab ich noch nie die Aufforderung erhalten, mich neu anzumelden. Meine Mutter dagegen bei GMX schon mehrmals in den letzten paar Monaten.

Ok, war blöd von mir, du hast recht, beschäftigen wir uns mit etwas sinnvolleren, :D
Machen wir das Ding hier dicht:(
Ergänzung ()

LuminousVision schrieb:
Das ist halt die Frage. Hast du irgendwelche "Tuning"-Tools genutzt?

Von welchem Anbieter sind deine Mail-Konten? Zumindest bei Outlook hab ich noch nie die Aufforderung erhalten, mich neu anzumelden. Meine Mutter dagegen bei GMX schon mehrmals in den letzten paar Monaten.
Nein ist nur Windows drauf auf beiden PC s auf dem Spiele Rechner natürlich Steam und die Spiele
Strato und iCloud. com
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Wenn unbedingt ein Mailclient auf den PCs sein sollte, empfehle ich Thunderbid.
Ja, nee ich bin etwas verwöhnt , die Steinzeit habe ich hinter mir gelassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich respektiere deine Meinung, aber eine Erklärung, warum Thunderbird „Steinzeit“ sein soll, wäre nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
@00Julius Thunderbird ist mir zu altbacken , habe ich zuletzt vor ca. 8 Jahren benutzt
im Alter braucht man etwas Komfort :D

hart schrieb:
Strato und iCloud. com

Die beiden kicken niemanden.

Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen das dieses Outlook (New) das selbst vergisst wenn "zu lange" nicht auf Irgendwas zu greift.

Na ja, da habe ich lieber ein Programm, das altbacken aussieht aber funktioniert, als das neue Outlook, in dem einige Features von früher fehlen (gibt selbst Microsoft so an), und wo man nach einiger Zeit automatisch abgemeldet wird. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dms und BFF
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: hart, acidarchangel, JumpingCat und eine weitere Person
00Julius schrieb:
Na ja, da habe ich lieber ein Programm, das altbacken aussieht aber funktioniert, als das neue Outlook, in dem einige Features von früher fehlen (gibt selbst Microsoft so an), und wo man nach einiger Zeit automatisch abgemeldet wird. :D
Du hast ja Recht, aber wenn man etwas anderes gewohnt ist und unter Windows sowas präsentiert bekommt ....., da war das alte Mail unter Windows 10 besser.

Zurück
Oben