Outlook und GMX: kein Versand möglich

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.117
Hallo zusammen,

ich pflege zwei GMX Konten über Outlook.

Mit der einen Adresse kann ich alles empfangen und senden.

Doch bei der zweiten Mailadresse erhalte ich jetzt seit einigen Stunden folgende Fehlermeldung:

Fehler 0x800CCC78..Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers 451 Requested action aborted: local error in processing

Soweit ich das sehe, sind das die identischen Kontoeigenschaften wie bei der anderen Adresse.

Was kann ich tun?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gerade eine Störung. Ich kann im Moment über mein GMX-Konto auch nichts senden.

P.S Es gibt eine "Störungs-Seite" die man googlen kann. In Zukunft diese vllt. als erstes ansteuern =D
 
GMX.DE und WEB.DE haben zum 1.4. auf gesicherte (verschlüsselte) Verbindungen umgestellt. Unverschlüsselt geht nix mehr. Überprüft eure Einstellungen im Mailclient.
 
Nope, daran liegt es nicht. Bei mir und den meisten anderen (wohl auch bei dem TE) geht es erst seit gestern nicht. Und da war der 03.04 ;)
IMAP geht schon länger nicht mehr unverschlüsselt.
 
nicht ab 1.4.
" Für eine geschützte Datenübertragung zwischen den von Ihnen genutzten E-Mail-Programmen und Ihrem Postfach ist der Zugriff ab dem 03.04.2014 nur noch mit standardisierter SSL-Verschlüsselung möglich. "
 
Jo, genau seit dem Tag. Es dürfte also an den SSL-Einstellungen liegen, die ihr ändern müsst.

Neben den Einstellungen im Email-Client, kontrolliert auch Euren Antiviren-Scanner; viele Scanner "klemmen" sich zwischen Mailclient und Mailserver.
 
Sorry, dann hab ich mich im Datum vertan.

@Gleipnir: Danke für die Korrektur.

Habt ihr das Problem beheben können?
 
Nein, es geht immer noch nicht und es liegt auch nicht an den SSL-Einstellungen da ich sowohl die von GMX angegebenen als auch die funktionierenden Einstellungen von anderen Usern ausprobiert habe. Viren-Scanner hatte ich sogar vorhin deinstalliert weil ich auf ein anderes Programm gewechselt habe. Genau das selbe.
Die Fehlermeldung lautet "Ihre Anmeldung wurde vom Server zurück gewiesen". Nimmt man eine falsche Verschlüsselung oder Port kommen andere Fehlermeldungen in Outlook.
 
Kleine Rückmeldung : Eben gerade beim Rechnerstart hat sich Outlook wie immer gestartet nur ohne Fehlermeldung O_o.
Die E-Mail die seit Tagen im Postausgang rumgammelte wurde plötzlich versendet und es geht wieder alles.
War wohl doch eine Störung oder irgend was anderes.
 
Hatten wir auch mit unseren GMX adressen einige gingen andere nicht. Gab wohl eine Probleme bei der Umstellung auf SSL.
 
Zurück
Oben