Outlook Zeilenumbruch als br statt p

F_GXdx

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
Hallo!

Ich habe das Problem, dass wenn ich in Outlook eine
HTML Mail schreibe, in GMX zB der Zeilenumbruch
als Absatz interpretiert wird, also als

<p></p>

wie bekomme ich es hin, dass ich bei jedem Enter drücken

< \br>

erhalte?

Man kann ja für <br> auch Shift+Enter drücken, aber das ist mir auf dauer zu mühselig!

Kommt ja auf den Maileditor an, was bei mir Word ist.

Es geht also darum, gibt es in Outlook oder Word eine Option, die beim Tastendruck
von Enter einen Zeilenbruch in Form von <br> macht? Kann man das irgendwo einstellen?
Gibt es vielleicht einen Workaround oder sonstige kreative Lösung?

Danke und mfg,
Tobias
 

F_GXdx

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
OK ein bisschen weiter bin ich schon, was ich suche, nennt sich scheinbar manueller bzw. "weicher" Zeilenumbruch, wie man das standardmäßig auf Enter bekommt hab ich aber noch nirgends gefunden.
 
Top