Outlook - zweite E-Mail gleiches Konto

C.Hange

Banned
Hallo,

ich habe bei einem Hoster mehrere E-Mailadressen meiner eigenen Domain.
Nun sind die E-Mailadressen info@meinedomain.de und c.hange@meinedomain.de beide einem Postfach also einem Benutzerkonto beim Hoster zugeordnet.
Nun möchte ich in Outlook das Benutzerkonto jedoch nicht zwei MAl anlegen, da es sich sonst ja um genau die selben eingänge handeln würde. Gibt es eine Möglihckeit die 2. E-Mailadresse so einzurichten, dass ich diese zum Empfangen und Versenden zwar nutzen kann aber beide sich das gleiche Konto teilen?

Vielen Dank im Voraus!

C. Hange

Beim Erstellen einer neuen Mail einfach mal den Button Von anklicken.

Sorry, ich versteh kein Word. Vielleicht mal eindeutig formulieren?

Du kannst bei Outlook.com eine der beiden Adressen zum "Nur Senden" hinterlegen, mit der anderen rufst du die Emails wie gewohnt ab oder synchronisierst die ebenfalls mit Outlook.com (Dann landen auch alle Mails im gleichen Posteingang). Die aktuelle Outlook Version übernimmt die Daten von Outlook.com und dann kannst du im Absender Feld die gewünschte Adresse auswählen.
Eine "Nur Senden" Adresse kann man ohne den Umweg über Outlook.com scheinbar nicht mehr bei Outlook anlegen. Vielleicht irgendwo gut versteckt.

Ich frage 6 Konten ab. in der Outlook Benutzer Oberfläche gibt es lediglich 1 Posteingang für alle Konten.
Bei der MANUELLEN Einrichtung eines weiteren Kontos muss man nur die >Outlook.pst< einstellen (roter Pfeil)

outlook.JPG

Tut man das nicht, gibt es pro eMail Konto ein komplettes Ordnergebilde. Parallel dazu gibt es dann im Dokumente Ordner mehrere pst FIles.

Beim erstellen einer neuen eMail trägt Outlook den Versender ein der in der Konto Liste als ´Standard´ makiert ist.
Kann aber immer geändert werden in den man vor dem Senden den [von] Button bemüht (aus Post #2)

@shadowrid0r So wie ich den TE verstehe hat er aber nur eine Mailbox mit zwei Emailadressen, die auf diese Mailbox zeigen. Somit hat er auch nur ein Konto, dass er in Outlook einrichten kann. In dem Fall sollten Mails an beide Adressen direkt dort ankommen und zum Senden muss die zweite Adresse eben hinterlegt werden. Sollte afaik gehen wenn man wie von @Yuuri vor geht.

@Yuuri , Ich meinte die Fragestellung TE.

Zurück
Oben