Overburn Laufwerk gesucht

buhenacuc

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
28
Hallo CB-Comunity!

Ich bin auf der Suche nach einen Brenner der überbrennen kann.

Dabei sind mir so ziemlich alle weitern Features egal,
aber für Windows 7 64 Bit und SATA sollte er sich eigenen.

Bei den Herstellern selbst, und auch sonst wo im Web sowie Foren usw., findet sich leider keine Infos.


THX @ CB
 
soweit ich weiß muss das in erster Linie der Rohling mitmachen (und die Software)?!
 
Ist das Überbrennen nicht schon seit 15 Jahren Standard?
 
Hi,

Rohling und Software sind definitiv nicht das Problem.
Das Problem stellt die Hardware dar.

Wer passende Hardware kennt, bitte melden.
 
Jeder Brenner kann überbrennen. Entscheidend sind da die Rohlinge. Warum ist das so wichtig? Beim übebrennen ist die Datensicherheit nicht mehr gewährleistet. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Und wenn es gut geht, kann das auch nur für kurze Dauer sein. Und die Medien werden in vielen Laufwerken Probleme machen.
 
können schon, die frage ist nur wie.
ich gehe mal davon aus, dass die plextor nicht kennst, zumindest nicht die originalen plextoren.
 
Ich kenne sie. Sehr gut. Auch noch aus der Zeit, in der Plextor selber entwickelt und gebaut hat. Ich habe hier noch deren letztes CDRW Laufwerk, den Plextor Premium herum liegen.

Die Technik ist zu Ende entwickelt. Seit Jahren. Übrennen kann auch mein 15€ LG DVD RW und 70€ BD RE Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar können die das.
wenn ich öfter überbrennen würde/müsste, ich würde mir das teil trotzdem wieder holen.
allein schon der verarbeitung wegen.
 
Nicht die Brenner sind das Problem. Es sind die Rohlinge. Und der Standard, der im White Book niedergeschrieben wurde. Und Laufwerke, auf denen man das Medium nicht gebrannt hat werden sich da auch oftmals wehren. Überbrennen war früher eine Spielerei und ist es heute umso mehr. Man verabschiedet sich da komplett von der schon so wackeligen Datensicherheit.
 
@chris12: Ich hab mal rasch geguckt, auf den ersten Blick, genau was ich haben will.
Wieso Brennstunden und Info Tool, warum wichtig? Schade, ich kann keinen gebrauchten finden :(
Aber es wird sich wohl auch für die Paar Mücken keiner die Arbeit antun, bezogen auf das Infotool.

@BlubbsDE: Welches Laufwerk, Software und Rohlinge genau verwendest Du?
Die Technische Seite der Rohlinge ist mir im groben in etwa eigentlich klar und bekannt.
 
nein wichtig ist es nicht wirklich.
macht sinn, wenn du einen gebrauchten bekommst mit "nur sehr wenig damit gebrannt";)
das dauert nicht mal eine minute.
 
Je weniger gebraucht, am Optimum neu, ist auf jeden Fall besser.
Mehr als 1 Minute mit Einbauen ;)
Verwendest du den PX716SA selbst an Windows 7? Bin mir nicht sicher,
ob er an Win 7 läuft, laut Hersteller nicht.

Sagt Dir PX-L890SA, oder vorgänger, was?

@All: Kennt hier noch jemand was?
 
ich hatte lange einen, inzwischen aber bluraybrenner.
den PX-L890SA hatte ich in einem externen gehäuse, würde noch leben,wenn bei dem gehäuse nicht ein steckkontakt verschmort wäre.
ist allerdings kein echter plextor, ist ein gelabltes fremdfabrikat, vermutlich Liteon, bin aber nicht sicher.
 
Zurück
Oben