Overcklocking und Kopierschutz

Neo200

Cadet 2nd Year
Servus Leutz

Ich habe im Augenblick einen Athlon 64 X2 3800+. Diesen möchte ich übertakten. Jetzt habe ich gehört daß bei einigen Games der Kopierschutz verückt spielt. D.h. das Spiel läßt sich nicht starten usw. Hat jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht ? Wäre für alles Dankbar. Meine 2 Games die ich hauptsächlich spiele sind Spellforce 2 ( Starforce ) und Heros 5 ( ? ).

Im Vorraus recht herzlichen Dank

Also das hab ich bisher weder gehört noch ist es mir selbst wiederfahren (hab selbst nen X2 3800). Ich würds einfach ausprobieren, wenn irgendwas Probleme macht, schraubste den Takt halt wieder zurück :)

Also von sowas habe ich noch nie gehört .... :rolleyes:

Was hat den das übertakten von ner CPU mit einem Kopierschutz wie zb. Safedisk , Securom , Starforce usw. zu tun ?

Nichts !

Und da ich selber meinen PC auch übertakte (siehe Signatur) und zahlreiche Spiele habe mit den Unterschiedlichsten Kopierschutzsystemen
(Safedisk , Securom , Starforce usw.) kann ich nur sagen woher du das auch immer hast , es ist absoluter Blödsinn.

Alle meine Games laufen auch bei einer übertakten CPU genauso wie im Normaltakt , ein Kopierschutz juckts doch nicht ob zb. ne Intel Core Duo CPU E6600 statt mit 2400 MHz nun mit 2933 MHz oder sonst wie getaktet ist .... :rolleyes:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun !

Es kann höchtens bei ner stark übertakteten Kiste dazu kommen das der PC generell nicht mehr stabil läuft und dann gibts auch Probleme ... hat aber mit dem Kopierschutz nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Gehört habe ich davon ebenfalls noch nicht..und sein wir mal ehrlich..Starforce macht doch generell Probleme..mit OC oder ohne :lol:

Zurück
Oben