manakaiser
Cadet 3rd Year
Nun Jetzt nach ein paar tagen erster fragen hier und einigem Informieren im Internet habe ich lust bekommen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich meinen PC halbwegs brauchbar OCn will. Ja das kling jetzt hier wahrscheinlich blöde aber das ist ja auch das ding ich habe eben vorher noch nie OCt (zusammenbaun und so, hardwarekentnisse hab ich eh nur halt echt noch nie OCt) und deshalb brauch ich halbwegs hilfe.
Meine relevanten PC Specs stehen eh jetzt in meiner Sig (Vista 32), und ich habe mir eben vorgenommen, bzw als erstes ziel gesetzt eben bei diesem PC:
- Den Q6600 auf 3,6 Ghz (sofern budget nicht reicht 3,2 oder so 3,1...)
- Die GTX auf Ultra clockn
- Wenn das möglich ist mein jetzt vorhandenes RAM zu clockn (weniger wichtig aber wenn es geht will ichs machen außer es gibt einen Grund mir davon abzuraten)
- Das ganze soll dauerhaft auf diesem Stand laufen ohne ernsthafte gefahr (GARKEINE
)
Hm jo das wars auch schon XD.
Hinzuzufügen ist dass die 2*2GB ram eigtl. 2*(2*1GB ram kit *marke folgt später*)
Mein Budget ist 100 Euro vorerst..... kann man in der Not vielleicht bissal Tweaken
So Also Meine Fragen sind Ob das hinhaun kann erstens und zweitens is zu anfang mal wichtig was ich noch kaufen müsste um das vorhaben zu verwirklichen (sogar SEHR grobe Preisschätzungen sind OK). Sprich geht das noch mit Luku, lohnts damit, brauch ich wakü, was muss ich kühlen? Wenn wissen vorhanden (drp) welcher kühler gut ist und was der dann kostet wär ich auch froh. Geht das mit dem moherboard Überhaupt?
..Phew danke fürs lesen ^^
is eh schon fast ein antitutorial lol. Ich hoffe ihr helft mir trotzdem.
*edit1* Ich hab mich mal preistechnisch umgesehen, und visiere folgendes an:
- Prozessorkühler XIGMATEK HDT-S1283 (CAC-SXHH3-U01) 34 €
Passt der?-> hab gelesen der is top. brauch ich wegen der GTX nen Extra kühler?
*edit2* Angabe ob stepping B3 oder G0 ist folgt in Kürze *hoff*
FG Johannes
Meine relevanten PC Specs stehen eh jetzt in meiner Sig (Vista 32), und ich habe mir eben vorgenommen, bzw als erstes ziel gesetzt eben bei diesem PC:
- Den Q6600 auf 3,6 Ghz (sofern budget nicht reicht 3,2 oder so 3,1...)
- Die GTX auf Ultra clockn
- Wenn das möglich ist mein jetzt vorhandenes RAM zu clockn (weniger wichtig aber wenn es geht will ichs machen außer es gibt einen Grund mir davon abzuraten)
- Das ganze soll dauerhaft auf diesem Stand laufen ohne ernsthafte gefahr (GARKEINE
Hm jo das wars auch schon XD.
Hinzuzufügen ist dass die 2*2GB ram eigtl. 2*(2*1GB ram kit *marke folgt später*)
Mein Budget ist 100 Euro vorerst..... kann man in der Not vielleicht bissal Tweaken
So Also Meine Fragen sind Ob das hinhaun kann erstens und zweitens is zu anfang mal wichtig was ich noch kaufen müsste um das vorhaben zu verwirklichen (sogar SEHR grobe Preisschätzungen sind OK). Sprich geht das noch mit Luku, lohnts damit, brauch ich wakü, was muss ich kühlen? Wenn wissen vorhanden (drp) welcher kühler gut ist und was der dann kostet wär ich auch froh. Geht das mit dem moherboard Überhaupt?
..Phew danke fürs lesen ^^
is eh schon fast ein antitutorial lol. Ich hoffe ihr helft mir trotzdem.
*edit1* Ich hab mich mal preistechnisch umgesehen, und visiere folgendes an:
- Prozessorkühler XIGMATEK HDT-S1283 (CAC-SXHH3-U01) 34 €
Passt der?-> hab gelesen der is top. brauch ich wegen der GTX nen Extra kühler?
*edit2* Angabe ob stepping B3 oder G0 ist folgt in Kürze *hoff*
FG Johannes
Zuletzt bearbeitet: