• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

overclocked - eine geschichte ueber gewalt

point and click ist eigentlich nicht weiterhin schlimm , fand moment of silence eigentlich auch ganz nett . danke fuer die info
btw.. die grafik sieht so aus wie bei fahrenheit find ich , nur ob gameplay und story genau so gut ist werd ich bald sehen :D

Hm, warum hat man denn davon gar nix mitbekommen? Sieht nett aus. The Moment of Silence war ja schon gut.

Point&Click? Cool, solche Spiele sind äusserst rar geworden. Vor allem wenn sie noch was taugen sollen.
Werde ich meine Frau mal testen lassen :D

Ich spiel es auch gearde ist echt nice.... aber wieso gibts hier keinen sammelthreat für?

Im OC-Forum liest man jedenfalls nur gutes. Müsste ich nicht gerade tippen, wäre es eine Überlegung wert - oder für danach. :)

AMD For Life: Wieso sollte es für jeden Titel einen Sammler geben? :freak:

Tag alle zusammen . Ich habs schon durch , super game . Zwar kann es mit fahrenheit nicht mithalten ( nur meine meinung ) , aber seit langem das beste adventurespiel , find ich . Mal schauen , warte noch auf 5titel die ja bald alle rauskommen sollten ( heavy rain , resident evil 5 , splinter cell 5 , alan wake , gta 4 ) , vor allem von heavy rain erwarte ich sehr viel , auch wenn ich bezweifel das es vom gameplay und story her einen mehr mitreißen tut als fahrenheit . Vieleicht habt ihr noch ein paar tipps ausser die 5 games die man sich an land ziehen koennte , muessen nicht nur adventure oder taktikshooter sein .

wie wärs mit >Overlord< wohl eins der besten Spiele des Jahres - hab selten soviel Spass gehabt und soviel
gelacht wie bei diesem - hat auch Adv-Rollen und Actionelemente - hier gibs die Demo
PS > die Empfehlung ist auch der 1000ste richtig wert...

Ich habs angezockt und bin begeistert!

Seit Black Mirror und The Moment of Silence das mit Abstand beste Adventure Spiel. ;)

Die Synchronisation ist hervorragend. Die Sprecher sind bekannt und machen ihren Job gut. Der Sound ist stimmig, fesselnd.
Es gibt viele neue Elemente die ich noch nie in einem Point & Click Adventure erlebt habe.

Die Rätsel sind völlig neuartig und nicht von bekannter Natur (Kombiniere, etc.). Vielmehr kommt es hier und da aufs Timing an (was klauen wenn gerade niemand hinschaut). Ihr könnt auch Waffen einsetzen um Barrieren zu durchdringen oder um Fässer zu leeren etc.

Vor allem baut dieses Spiel eine ungeheuere Spannung auf.
>Ich fühle mich irgendwie an den Film Memento erinnert. Zockt es an und ihr wisst was ich mein.

EDIT
Hab das Spiel jetzt durch. Also ein absolutes MUST HAVE für jeden Adventure Fan. Mit das beste was ich seit der C64 Zeit an Adventures gespielt habe. Einzigstes Manko ist vielleicht die geringe Anzahl an Rätsel die man lösen muss, es ist eher wie ein Film der abgespult wird, aber ein sehr Guter. Die Spieldauer ist eher kurz, aber dafür ist jede Sekunde ein Genuss. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mit meiner Frau durchgezockt, es ist echt spielenswert. Es gibt zwar kniffligere
Adventures, aber die Story ist geil und die Aufmachung auch.

was habt ihr so an Spielzeit gehabt - isses denn so schnell durchgespielt ?

Zuletzt bearbeitet:
@ tomsen78

Man hätte ruhig die Rolle von dem Bullen mit in's Spiel einbeziehen können, so das
man alles was der erzählt auch spielen kann. Wäre sicherlich interessant gewesen und
hätte nochmal 1- 2h Spielzeit gebracht. :)

Ja das hätte man gut machen können THC.

Ich finde, die Rätsel hätten knackiger sein können, schade. Dennoch bin ich begeistert von dem Game. The Moment of Silence hat mir schon sehr gut gefallen.

Wie würdet Ihr das Spiel im Vergleich mit Geheimakte Tunguska bewerten?

Zurück
Oben