Overclocker aufgepasst - gute 550Watt Netzteile gibt es jetzt oft ab schon 14,-- Euro

perfekt!57

Commodore
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
4.207
hier

http://computer.listings.ebay.de/Netzteile_Ab-400-Watt_W0QQfromZR11QQsacategoryZ38860QQsasaleclassZ1QQsocmdZListingItemListQQsocolumnlayoutZ3QQsocomparecolumnlayoutZ1QQsorecordsperpageZ50QQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1

Habe in den letzten zwei Tagen mit Erstauen festgestellt, dass auch die Preise für Netzteile heftig ins Rutschen geraten sind.

Vor allem auch gebrauchte Markengeräte von TAGAN, LEVICOM, ENERMAX gehen weg für kleines Geld. Keiner bietet oder interessiert sich scheins dafür. Gestern z.B. auch ein Antec TruePower 480 (oder war es 550?) für gut 50,- Euro.

Mein Favorit bleibt na klar das original LCPower 550. Das Top-Produkt (für mich und viele). Und nur das:

Gibt aber inzwischen auch hier viele Nachahmer, die ganz einfach "550" Watt dranschreiben, weil das zur Zeit halt doch die (teils durchaus auch berechtigte) Hype ist.

Im Detail nach den Werten schauen bleibt weiterhin niemandem erspart. Neuerdings sogar "560 Watt". Aber mit Mogelwerten im Detail. Und wenn keine Werte angeben sind gilt immer noch: Finger weg!

(3,3 Volt 32A, 12V 40A und 12V 24A sind eine gute Kombination. Weniger sollte eine solches NT nicht haben (Und -12V 1,0A, nicht nur 0,5A)

Neuerdings werden auch 3,3V 32A, 5V 45A und 12V 16A angeboten. Davon halte ich nichts. Die 5A mehr auf 5 Volt bringen nix. Dafür können aber die 8A auf 12V fehlen. (Und macht auch keine "echten" 550 Watt))

"Combined Power" auf 3,3 und 5 V zusammen sollte auf jeden fall über 300 Watt liegen. (Typenschild).

OK, für A64 OC braucht man u.u. nicht immer ganz diese Leistung... . Schadet aber auch nicht:


Beispiel gefällig? ANTEC True-Power 430 - Gebot steht zur Zeit bei Euro 2,69.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6713101762&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Levicom 450 Watt ATX blaue LED, "super Zustand" - Euro 1,50 in 16h.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=6712170993&rd=1

usw., usf.. Schaut selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schön und gut aber ob Die verarbeitung wirklich so gut is wage ich zu bezweifeln. Und ein Levicom für 1,50€?! Glaube eher nicht. Ich habe damals für mein 500Watt levicom ca.90€ bezahlt! Ich gebe lieber etwas mehr aus, und habe dafür ein Markten NT wie z.B. von Levicom, Be Quiet... ! Zudem habe ich da noch die volle Garantie, als wie wenn ich mir ein Gebrauchtes NT kaufe. Fazit: Das ist nichts für Mich.
 
Re: Overclocker aufgepasst - gute 550Watt Netzteile gibt es jetzt oft ab schon 14,-- Euro

Deine Beispiele gefallen mir nicht!
Wieso?
Bei e-bay bieten die meisten erst am letzten Tag bzw die letzten min da steigen die Preise erst richtig.
Könnte dir jetzt sachen raussuchen wie z.b nagelneue 160GB festplatten bei 2€ laufen aber noch 2 Tage!
 
Re: Overclocker aufgepasst - gute 550Watt Netzteile gibt es jetzt oft ab schon 14,-- Euro

das nt mit 550w is totaler müll da is selbst ein bequiet 350w besser ist. :rolleyes:
 
Re: Overclocker aufgepasst - gute 550Watt Netzteile gibt es jetzt oft ab schon 14,-- Euro

die meisten bieter kommen erst kurz vor schluß, so das 14€ eher ein preis zum anlocken sein. qualität hat nach wie vor ihren preis. muß aber jeder selber wissen, was er wie und wo kauft.
 
also ich denk das ist nur werbung oder spam.
einer von den artikel-verkäufer bist du und dann hast einfach noch ne andere auktion rausgesucht :o
 
Re: Overclocker aufgepasst - gute 550Watt Netzteile gibt es jetzt oft ab schon 14,-- Euro

Mir geht es nur um Tatsachen. Meine, meine Beobachtung stimmt.

Und mit guter Hilfe des Netzteils gem. Anlage läuft mein Barton-2600+ Mobile auf 2700MHz Primestable.

Evtl. macht ja wirklich der ein- oder andere, der noch nicht für 90,- Euro gekauft hat, auch noch ein Schnäppchen, oder verbessert sich preiswert.
 

Anhänge

  • LC Power550, 9.10.04.jpg
    LC Power550, 9.10.04.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 434
Re: Overclocker aufgepasst - gute 550Watt Netzteile gibt es jetzt oft ab schon 14,-- Euro

aber wozu braucht man 550wnt wenn ein 450w von bequiet genauso gut ist. :rolleyes:
 
naja wenn ihr meint
hab grade das 550watt netzteil für 22€ ersteigert :)
ich freu mich schon auf die antworten das ding is doch totaler müll
lol wers glaubt ist selber schuld
 
Re: Overclocker aufgepasst - gute 550Watt Netzteile gibt es jetzt oft ab schon 14,-- Euro

aber dann erklär mir mal bitte wo für brauch ich 550w?
 
Re: Overclocker aufgepasst - gute 550Watt Netzteile gibt es jetzt oft ab schon 14,-- Euro

Die LC Power Netzteile sollen wirklich nicht schlecht sein und auch die Volt und Ampere Zahlen hören sich sehr gut an. Allerdings sind 550 Watt meiner Meinung nach etwas zu hoch gegriffen wenn man mal bedenkt das mein Rechner (in der Sig) bei Vollast "nur" ~210 Watt verbraucht.
 
Re: Overclocker aufgepasst - gute 550Watt Netzteile gibt es jetzt oft ab schon 14,-- Euro

ich sag ja auch nicht das die volt und ampere zahlen schlecht sind. ;) aber die 550w sind einfach zu viel. können die nich eins mit den gleichen amper und volt´s rausbringen was 400 oder 450w hat? :rolleyes:
oder is das technisch nich machbar?
 
Re: Overclocker aufgepasst - gute 550Watt Netzteile gibt es jetzt oft ab schon 14,-- Euro

also mein towerchen bietet 2x300w als slot-in :) das soll mit mal jmd mit seinem 550w plastik nt toppen :)

mfg firexs
 
Re: Overclocker aufgepasst - gute 550Watt Netzteile gibt es jetzt oft ab schon 14,-- Euro

@perfekt!57:

Alles schön und gut, aber beispielsweise die Angabe "Peak Output" bei der Combined Power stört mich. Welche Leistung kann denn das NT hier dauerhaft abgeben?


Bye,
 
Re: Overclocker aufgepasst - gute 550Watt Netzteile gibt es jetzt oft ab schon 14,-- Euro

@ queen: schon recht.

fühle mich in unterlegener position, weil ich was ungewöhnliches oder von manchen als normabweichend empfundenes (mit-) empfahl. wenn dem nicht so wäre, würde ich denken: back to topic. ging ja nicht um lcpower speziell. höchstens mit am rande. so aber... .

nebenbei: es gab kürzlich einenn test, ich glaube in der pcgh, wo offensichtlich das lcpower 550 am ende rausgetestet werden sollte. und die mussten da so unnatürlich viele verbraucher dranhängen, bis dass passierte, man glaubt es kaum. noch die div. stromweichen anschließen und noch laufwerke, lüfter, festpallten dazu, bis endlich, bis am ende ein tagan 550 doch ein paar prozentpünktchen mehr hergab:

das war aber dann eher ein beweis für die total richtige auslegung des lcpower durch seine hersteller bzgl. der wirklichen marktanforderungen.

eröffnete den thread ja unter anderer prämisse: wer noch ein 300 oder 350 watt nt hat, und sich jetzt zunehmend für oc interssiert, der könnte sehr wohl preiswert jetzt ein neues, starkes netzteil mit 120mmm lüfter erstehen. das wollte, meinte ich ausgedrückt zu haben.

und das ist sicherlich nicht als kritik gemeint gewesen an dem auf fb zweifelsohne vorhandenen bestand an sehr guten und zum listenpreis erworbenen nt's. die muss es ja auch geben.

und es freut mich, das allgm. so gut gelesen wird: gibt ja tatsächlich 450 Watt nts von "makrkenherstellern", die versprechen ähnliche oder bessere wattzahlen, als es das lcpower 550 z.b. hat. (uind wohl zu recht...)

was hieße das aber? z.b. für den stromverbrauch idle usw.: dass auch ein 550 lcpower nicht mehr bräuchte, als das 450 "marken-nt"?

die frage über die art der messungen/messmethoden usw. wird heute sicher nicht entschieden; bleibe aber fürs erste dabei: ein nt mit über 300 watt combined 3,3v und 5v, 12V 24A usw. wie oben gesagt (und wie immer die beworbene wattzahl auch sei: es dürfen sehr wohl 550 Watt drauf stehen), wird - auch zum preis von unter 20 euro gebraucht erworben - nach meiner erfahrung allen gängigen und übertriebenen oc-versuchen sicher standhalten: am netzteil liegt da stabilitätsmässig nix mehr.

und leise sind die auch. wirklich silent. (lüfterdrehzahl steigt von 1500 auf 2200/min)
 
Zuletzt bearbeitet:
QUEEN schrieb:
@perfekt!57:

Alles schön und gut, aber beispielsweise die Angabe "Peak Output" bei der Combined Power stört mich. Welche Leistung kann denn das NT hier dauerhaft abgeben?


Bye,
Hier sollen 300W erbracht werden und das schaffen nicht mal die teuren beQuiet oder Enermax Teile!

Ich hatte das LC Power auch schon daheim, doch habe dann lieber das Levicom X-Alien 500W genommen, da die Optik einfach kewler ist! ;)

Von der Leistung her unterscheidet sich das LC Power nicht von 80€ Geräten, im Gegenteil, es topt sie sogar!

Nur die Verlustleistung ist recht hoch, was zugegeben auch ein Grund war, mir das Levicom einzubauen!
 
Auch dieses Netzteil hat seine Daseinsberechtigung, aber es als das non plus ultra zu bezeichnen ist einfach falsch.
Habt ihr nachdem ihr auf das Lc gewechselt habt den höher takten können?
Wenn nicht, ist es wohl dahin mit dem Oc Netzteil und muss combined power heutzutage immer noch sein?
Momentan besitze ich ein Antec 550 und werde es bald durch was bessers ersetzen. ;)
Wenn jemand an die 1000 Euro für seinen Rechner ausgibt ist es wohl nicht verkehrt 100 für ein gutes Netzteil zu zahlen. :)
 
Re: Overclocker aufgepasst - gute 550Watt Netzteile gibt es jetzt oft ab schon 14,-- Euro

Leute, versteht mich nicht falsch. Ich habe den Anhang von perfekt!57 angesehen und da ist mir das nochmals aufgefallen, deshalb die Frage. ;)

Sicher haben diese Netzteile ihre Daseinsberechtigung, zumal auch nicht jeder die enstehenden Kosten beim Kauf decken und beispielsweise 70 Euro für ein NT ausgeben kann.



Bye,
 
Re: Overclocker aufgepasst - gute 550Watt Netzteile gibt es jetzt oft ab schon 14,-- Euro

hier kommt der Beweis für meine Eingangsthese:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6711947302&ssPageName=STRK:MEWA:IT

und sogar von heute abend, wo auf Ebay ziemlich die Hölle los war (soweit ich nebenbei sehen konnte.)

Der Käufer dieses Levicom 550 hat für 27,00 Euro plus 1 Jahr Restgarantie doch keinen Fehler gemacht?


Wer noch nicht im Besitz eines solchen und teuer original erworbenen Netzteils ist, hat also sehr guten Grund auf ein Schnäppchen zu hoffen und zu schauen. Es gibt sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben