Leserartikel [overclocking] LG 38UC99-W

Das kann und wird keiner beantworten können und/oder wollen.

Dazu bedarf es Langzeittests mit einer bestimmten Anzahl an Geräten.
 
ttt65824 schrieb:
kann die Overclocking-Versuche bestätigen. 85Hz einwandfrei.
Das Ruckeln bei höheren Hz-Zahlen hängt aber wohl auch mit der Grafikkarte zusammen - denn je mehr Hz umso mehr FPS musste ja auch liefern, damit es nicht ruckelt (oder ?)

Also wenn es bei höheren Hertzzahlen ruckelt, hast du sehr wahrscheinlich Frameskipping und da läuft gar nichts einwandfrei.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Also wenn es bei höheren Hertzzahlen ruckelt, hast du sehr wahrscheinlich Frameskipping und da läuft gar nichts einwandfrei.

aeh...ja. (hab ich doch geschrieben bzw. gemeint) :-)

Ich kann leider nur 1 Spiel als Vergleich heranführen: Elite Dangerous
Bei 3840x1600 mit 60HZ und 60FPS....alles gut...kein Ruckeln - auch wenn die FPS mal auf dem Planeten etwas unter 50 FPS geht...kein Ruckeln.

Auf 75HZ gestellt....bietet mir das Spiel auch die 75FPS an... Ruckelt, aber weil die GTX 1070 dann an Ihre Grenze stößt (zumindest bei der Auflösung von 3840x1600)
Weniger FPS bei 75HZ eingestellt, ruckelt auch...denke, das hier dann das FrameSkipping zuschlägt.
 
Das hat aber nichts mit der Leistung der GTX 1070 zu tun. Der Monitor gibt einfach nicht mehr her, deswegen ruckelt es. Kannst auch eine 1080 Ti anschließen und es würde immer noch ruckeln.
 
Mich würden mal Fotos von nem Frameskipping Testbild interessieren.

https://www.testufo.com/#test=frameskipping

Ruckeln deutet auf Frameskipping down to 60 HZ hin. Hat mein letzter LG 144 HZ z. B. schon ab 145 HZ direkt gemacht.

Beispiele:

WP_20170503_23_09_05_Rich.jpg

WP_20170503_23_09_56_Rich.jpg

Dürfen keine Lücken zwischen den Vierecken sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben