News LG 38UC99: 38"-Monitor mit 3.840 × 1.600 im 24:10‑Format

Postman schrieb:
Hier wäre ein Test interessant ob dies wirklich Quantensprünge sind?

Kleinstmögliche physikalische Zustandsänderungen? Aber sicher...

Crass Spektakel schrieb:
Ich würde bevorzugt einen 4:3 Monitor nehmen wenn es den in 30 Zoll und 4k gäbe.

Der wäre ENORM hoch, das willst du vermutlich nicht. Ich mag ja auch 4:3, und 21:9 kommt einem solchen Dualsetup recht nahe, exklusive dem doppelten Rand in der Mitte.
 
Yeah, Filme ohne schwarze Balken! :D
Ergänzung ()

DaBzzz schrieb:
Kleinstmögliche physikalische Zustandsänderungen?

Der nächste Physik-Milleniumnoob. Wer keine Ahnung hat was ein Quantensprung ansich bedeutet soll sich doch bitte einfach an Nuhr halten und einfach mal die...
 
Wenn du wüsstest... :lol:

(Ich fühle mich geehrt. Dann hieß das also gar nicht "sei εijk kleiner Drölf"? :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von Quantenmechanik definitiv Null Ahnung.
 
Das heisst also, dass man mit 21:10 Probleme beim Spielen bekommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skabeast: Da ich nicht weiß ob du dich auf etwas bestimmtes beziehst, im Allgemeinen:
Kommt auf das Spiel drauf an. Wenn es 16:10 nativ unterstützt ist alles bestens, man muss aber in Cutscenes teilweise mit schwarzen Balken oben und unten rechnen. Unterstützt ein Spiel 16:10 nicht, was eher selten vorkommen dürfte, dann muss man die nächstbeste 16:9-Auflösung wählen. Wenn der Monitor das Bild dann verzerrt, kann man im Grafiktreiber einstellen, dass die GPU stattdessen schwarze Balken hinzufügen soll bevor das Bild an den Monitor rausgeht.
Ist aber alles kein Geheimnis und finden sich auch genug Informationen drüber.
 
Das ist mir bekannt, habe ja selber nen 21:9 Monitor.
Ich meine nur, da es imo auch immer noch Probleme mit 21:9 gibt, ist wohl für einen Spieler von 21:10 eher abzuraten, wenn man nicht ständig in den Dateien rumtweaken möchte, um ein Bild unverzerrt und ohne Balken haben zu wollen.(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 38uc99 wäre vom Format und der Größe schon der Hammer.
Hatte mal den Dell 3415w und dieser ging Aufgrund des IPS-Glows und BLBs drei mal zurück und danach hatte ich erst mal keine Lust mehr auf ein neuen. Alle IPS-Panels in der Größe haben wohl diese Probleme, wenn man sich so die Erfahrungsberichte ansieht (ACER/ASUS).


Test bei tftcentral:
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/lg_38uc99.htm

- 75Hz immerhin ;)
- Zumindest scheint das BLB und IPS-Glow hier sehr minimal zu sein (scheint! ;) )
- Freesync (ich hoffe immer noch auf einen Monitor (oder Grafikkarte) der beides kann F/G-Sync. Oder G-Sync verschwindet. Wie lange man hier wohl warten muss? ;) )
- Der insgesamte Inputlag ist leider etwas hoch (genau so wie beim DELL 3415w)
- Unterere Freesyncbereich (52-75 Hz) könnte auch besser sein (habe noch nie F/G-Sync aktiv genutzt, sprich keine Erfahrungen)
 
DaBzzz schrieb:
Der wäre ENORM hoch, das willst du vermutlich nicht. Ich mag ja auch 4:3, und 21:9 kommt einem solchen Dualsetup recht nahe, exklusive dem doppelten Rand in der Mitte.

Ich besitze seit vielen Jahren einen 20 Zoll 4:3, daher finde ich das Format ja gerade gut. Der ist mir nur zu klein geworden und steht jetzt am Dachboden.
 
EspE schrieb:
hahaha, ein LG mit 60Hz für 1400€ o_O never, never, never, never ever :D

ich war schon echt verzweifelt, als ich nach nur 2 Monaten und 2 anderen neuen Bildschirmen doch den LG gekauft hab.
Verplannterweise merkte ich erst im nachhinein das dem 38UC99 3,5cm in der höhe fehlen, um an mein ollen 30"er zu kommen.
Wer da auf die Idee kommt das Teil riesig zu nennen, der hat vielleicht ne 2x Brille :D
Da war der 43"er von Acer wuchtiger. bzw. der 48"er TV riesiger, aber beide haben Problematiken die einen zum verzweifeln bringen.

Ich hoffe es gibt bald ein 21:9 QHD+ oder von mir aus auch 24:10 ab 48", vielleicht noch mit DP1.3> und mehr Hz und größerem Biegeradius,
kann doch nicht so schwer sein was vernünftiges zu bauen.
 
Zurück
Oben