Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich betreibe die CPU normalerweise mit 9x333Mhz, ram auf 1000Mhz mit C1E und alles schnick un schnack bei 1,1125v
mit den 7x514 war nur zum benchen aber acuh da geht noch mehr, sieht ja bin erst bei 1,25v Aber hab grad kb das Maximum zu suchen, das kann ich auch noch machen wenn die 3 Ghz nicht mehr reichen...
naja viel mehr Power habe ich dadurch nciht wirklich, theoretisch zwar schon aber nicht merklich, zudem muss ich für einen FSB von 514 die NB-Spannung weiter anheben....
Aber wenn man die Preisentwicklung so anschaut, dann hätte man vor 2Monaten zuschlagen sollen
Wollte wissen ob der Preis vll. in den nächsten Tagen herrunter geht?
Die Bandbreite des FSB ist so groß, dass ein höherer FSB keinen Einfluss auf die Leistung hat. Bei gleichem CPU-Takt ist die Leistung identisch, unabhängig vom FSB-Takt.
Vielleicht hast du ja einen Link zu irgendeinem Test, der deine Behauptung untermauert? Ich lasse mich gern von sachlichen Argumenten und Fakten überzeugen
@edit
Wahrscheinlich sollte ich meine Aussage ein wenig relativieren. Der FSB-Takt hat keinen relevanten Einfluss auf die Gesamtleistung.
Mach doch mal im Everest den Speicherlesedurchsatz Benchmark. Einmal mit 9*355 und einmal mit 8*400.
Was meinst du, warum Intel von FSB 266 auf 333 gewechselt hat? Bestimmt nicht aus Langeweile.
Der Speicherdurchsatz wird sich bei beiden Einstellungen kaum unterscheiden, wenn auch der RAM-Takt gleich ist. Wenn der RAM bei 8*400 natürlich mit dem gleichen Teiler betrieben wird, sieht man eine höhere (theoretische) Leistung, da die Verzögerungszeiten des RAM dann geringer sind.
Intel hat den FSB vermutlich aus zwei Gründen erhöht. Zum einen kann ich mir vorstellen, dass ein höherer FSB bei bestimmten Servern und deren Anwendungen durchaus zu einer minimalen Leistungssteigerung führt. Bei Desktop Systemen mit 4 oder 8GB RAM macht das keinen Unterschied.
Zum anderen wollte Intel unbedingt den Multi niedrig halten, da CPUs mit hohem Multi zum Übertakten interessanter sind. Hätte Intel den FSB nicht erhöht, würde jeder nur noch das Modell mit dem kleinsten Multi kaufen, v.a. bei Quadcore CPUs.
Selbst wenn durch die Erhöhung des FSB in synthetischen Benchmarks zu besseren Ergebnissen führen würde, so wäre der Effekt bei Anwendungen kaum messbar und mit Sicherheit nicht spürbar.
Aber(!) man(n) könnte sagen, dass man 15.000 Punkte und mehr hat xD, ... das ist einwenig so wie "Wer hat den Längsten", ... 2mm machen keinen anwendungsbezogenen Unterschied, aber im Vergleich liegt man(n) vorne.
Der FSB hat keinen Einfluss auf die Arbeitsgeschwindigkeit außer das man durch die Erhöhung des FSB auch den CPU-Takt sowie den Ram-Takt erhöht.
Stellt man durch den Ram-Teiler sowie durch dem CPU-Multi die Taktgeschwindigkeiten auf den gleichen Wert vorder FSB-Erhöhung ein gibt es quasi keine Leistungserhöhung selbst in Benchmarkergebnisse.
Selber schon getestet mit 425 MHz FSB und 510 MHz FSB.