Overdrive und Probleme :/

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich habe mal in Overdrive rumgeschnüffelt und nichts verstellt, einfach mal so auslesen, so dann später hatte ich den Multiplies vom CPU runtergesetzt weil ich was testen wollte wegen einem alten Spiel.

Problem ich wollte dann alles rückgängig machen und ging auf discard, so dann auf einmal zeigt er mir unter PCIe Speed 200 Mhz an, iss ein bissel heftig oder, war auch rot makiert, nur habe ich angst das jetzt mein rechner mit 200 Mhz auf den PCIe fährt, was ja nicht sehr gut sein soll.

Ich habe das Programm deinstalliert und weiss jetzt nicht, ob alles automatisch zurückgesetzt wird.

Kann mir da jemand Helfen?

P.s. habe einfach angst um meine Graka :D

Mein System

AMD Phenom 2 x4 965
Gigabyte GA MA770T UD3P
GTX260
2x 2GB ADATA 1600g
Windows XP

LG FLo :)

Zuletzt bearbeitet:
schau sicherheitshalber mal im BIOS dort steht der PCIe Takt auch.

Ich wollte mal die RAM-Spannung leicht erhöhen und Overdrive bescheinigte mir gleich 2,2V^^
Lieber gleich im BIOS OCen

naja im Bios kann ich die Option nicht finden, ich weiss nur das es beim PCIe Takt auf Auto steht.

Auto sind im normalfall 100MHz
hättest wohl mit +/- von auto bis 200MHz umstellen können.

hätte ich, habe ich aber nicht ^^

Nur das komische war halt das Overdrive es einfach automatisch umstellte. Ich werde es vorsichtshalber unter Bios festlegen auf 100.

Aber die andere frage ist, wenn man da an overdrive umstellt, wo wird dies gespeichert, im Windows irgendwie, oder geht die Speicherung direkt ans Bios?

Weil theo. wenn ich es deinstalliere müsste quasi alles beim alten sein, denke ich.

normal wird alles zurückgestetz wenn du deinen PC neustartest
und Overdrive nicht im Autostart hast bzw den Dienst deaktivierst hat.
Also ist nach Deinstallation sicher alles weg
Overdrive hat normal keine Zugriff auf das BIOS

so habe den PCIe im Bios auf 100 Festgelegt, dann dürfte ja nicht mehr passieren :)

Aber ich denke mal wenn der Takt zu hoch gewesen wäre, so wie es mir Overdrive anzeigt, von 200 lol dann hätte ich es schon längs gemerkt oda?

Lass am besten die Finger von Overdrive. Dieses Tool ist auch nach Jahren leider immer noch komplett Beta - auch wenn es nicht mehr drauf steht. Ich ärger mich auch bei jedem AMD-Test wieder aufs neue mit dem Ding rum - gerade auch wieder^^
Mach es alles lieber aus dem BIOS heraus oder greif auf ein Tool von deinem Mainboardhersteller zurück. Das ist in der Regel x Mal besser.

Zurück
Oben