Overscale in Spielen; Schwarzer Rand ums Bild

MeXx

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
175
Guten Abend. Ich habe folgendes Problem.

Anfang trat dieses Problem nicht auf. Es kam das erste mal nach einer Neuinstallation von Windows vor, dass das Bild nicht den Gesamten Monitor ausgefüllt hat. Nach langer Suche fand ich im CCC sehr versteckt den Punkt Overscale. Auf 0% gestellt und alles war wieder in Ordnung. Nachdem ich Alien vs Predator 3 antesten wollte, stellte ich fest das nicht das ganze Bild ausgefüllt wird. Im ersten Moment schob ich das Problem auf das Spiel aber dann trat bei Crysis exakt das selbe auf. Ohne Lösung. Ich nutze FullHD 1920x1080.
Im Internet steht sehr wenig über dieses Problem deswegen frage ich hier.

Hat jemand eine Lösung?
Woran kann das liegen und wie löse ich das Problem?

Vielen Dank im vorraus Mexx
 
Top