just_fre@kin
Rear Admiral
5vs5 wurde für Hardcoregamer konzipiert, die täglich mehrere Stunden spielen. Die sind damit sehr zufrieden. Man hat damit krampfhaft versucht, dass Spiel noch mehr in Richtung ESports zu lenken. Problem ist, dass Overwatch 1 zumindest in den ersten drei bis vier Jahren auch eine sehr große "Casual"-Spielerschaft hatte (daher auch immer der Wunsch nach mehr PvE) und für die war und ist 6vs6 etwas angenehmer. Da auch heute noch - nach über drei Jahren, seitdem OW 1 endete - immer noch so sehr auf 5vs5 geschimpft wird, ist klar, wie viel Frustration Blizzard mit dieser Entscheidung gesäht hat.supermanlovers schrieb:5vs5 ist ein Flop? Ich hatte bereits deutlich über 1.000h in OW1 und jetzt 2.000h in OW2. Davon 95% in 5vs5 Ranked. 6vs6 habe ich in OW2 nie wieder angerührt. Macht jeden Tag aufs neue Spaß. Jedes Match ist anders.
Ich habe 60 Std. drauf und auch kein Bock mehr. Waffen sind größtenteils gut, Technik läuft bei mir sauber - aber die Karten sind echt mies und überwiegend nicht geeignet für das Battlefield-Spielkonzept. Selbst CoD MW (2019) Bodenkrieg-Modus erinnert mehr an BF als dies jetzt der neue 6. Teil tut.supermanlovers schrieb:Bei BF6 habe ich schon nach 100h keine Lust mehr.
Selbst BF 2042 empfand ich tatsächlich (am Ende) besser als jetzt BF 6.
Ich war gestern Abend tatsächlich mal drin im Spiel (nach der News hat es mich gekribbelt) und sehe, das sowohl Rangliste wie auch ungewertet offenbar ganz regulär auch jeweils 6vs6 anbieten. Ich kann nicht erkennen, dass dies jetzt gerade nur temporär ist.MR2007 schrieb:Das ist falsch, das war ein Playtest, die es immer mal wieder mit anderen Elementen gibt. Reguläres OW2 (Quick Play, Competitive) ist nach wie vor 5vs5 und ehrlich gesagt, was das eine der besseren Entscheidungen für das Spiel.
PS: fast alle neuen Helden sind irgendwie gleich: LGBTQI zwanghaft aufgesetzt, DMG, Schusswaffe und einen schnellen Jump - langweilig. Die alten sind aber noch ganz nett