-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Overwatch 2 goes Overwatch: Blizzard schließt Rollback ab & plant Neustart
usernamehere
Lt. Commander
Welchen spielrelevanten Content meinst du? Seit 2 Jahren muss man nichts mehr freispielen an Heroes. Bis auf Cosmetics hat jeder den gleichen Hero-Pool.conaly schrieb:Wichtigste Frage für mich: Bleibt das Monetarisierungmodell? Dann ists es weiterhin Overwatch 2. Bekomm ich als Käufer von Overwatch 1 wieder jeden spielrelevanten (sprich nicht-kosmetischen) Content direkt ohne Season-Pass oder Grinding?
Als würde das jetzt alles ungeschehen machen was bereits passiert ist.
Die Firma hat sich mit toxischer Verbindung vereint, da kommen die nie wieder heraus.
Overwatch League Aufarbeitung? Die miese Show vor dem Worldcup?
Die Wettbewerbsvorteile?
Die Interna die geleaked wurden und das ganze Vorhaben kompromittiert haben?
Nein? Leere Worte, war ne schöne Zeit mit Blizzard, ade.
Die Firma hat sich mit toxischer Verbindung vereint, da kommen die nie wieder heraus.
Overwatch League Aufarbeitung? Die miese Show vor dem Worldcup?
Die Wettbewerbsvorteile?
Die Interna die geleaked wurden und das ganze Vorhaben kompromittiert haben?
Nein? Leere Worte, war ne schöne Zeit mit Blizzard, ade.
Schade PVE hätte ich mir mal ansesehen, aber nur PVP ist nichts für mich.Ein wenig wirkt es so, als wolle Blizzard Overwatch 2 aus dem Gedächtnis streichen. Kein Wunder, den besten Ruf hat der Shooter nicht: Der ewig versprochene PvE-Modus wurde drastisch zusammengestrichen,
conaly
Lieutenant
Da siehste mal wie lang ich draußen war. Ich war noch auf dem Stand zu Release, wo es jedes Mal nen Season Pass mit neuen Helden geben sollte, der iwie 10€ gekostet hat.usernamehere schrieb:Bis auf Cosmetics hat jeder den gleichen Hero-Pool.
Das hier hat meine Vermutung von damals nur bestätigt. Es war nur der Versuch mehr Geld aus dem Spiel zu ziehen.DeMeP schrieb:Die Geldgier hat mir das Spiel leider für alle Zeit versaut. Nein, danke.
Ich habe viele tolle Stunden mit Overwatch verbracht und der zweite Teil hat mich nur abgeschreckt. Die Änderungen die damit eingeflossen sind haben das Spiel für mich leider auch ruiniert.
Syrato
Vice Admiral
Ich spiele keine MP PvP Shooter mehr.
1. bin ich nicht mehr so gut wie vor 20 Jahren (Ego! 😎)
2. Viel zu viele Cheater/Hacker sind unterwegs
Vor 20 Jahren waren Blizzard Spiele noch das Must Have, aber heutzutage gibts geile Alternativen!
Ein SC2 wird fallen gelassen, weil es nur noch 10-20 Millionen pro Jahr eingebracht hatte.
RTS war schon immer eine Nische, die sich anscheinend immer weniger lohnt.
Und Blizzard schafft sich immer mehr ab! Die Report-Optionen mit auto Ban-Modus, wo man sogar Streamer nur mit unbegründen und falschen Tatsachen 3 Tage bannen kann und nicht mal Gingi (3k+ Viewer) wird entbrannt, weil niemand vom Support anwesend ist...
Oder Mythic+ Erpressungen von 3er Gruppen, weil man sonst einen Verweis (den alle sehen) bekommt, einfach weil sie die Mehrheit haben.
1. bin ich nicht mehr so gut wie vor 20 Jahren (Ego! 😎)
2. Viel zu viele Cheater/Hacker sind unterwegs
Eher bekommen OW und Marvel Rivals Druck von Spielen wie Ark Raiders oder Bongo Cat.tomgit schrieb:War der Druck durch Marvel Rivals doch zu groß?
Vor 20 Jahren waren Blizzard Spiele noch das Must Have, aber heutzutage gibts geile Alternativen!
Ein SC2 wird fallen gelassen, weil es nur noch 10-20 Millionen pro Jahr eingebracht hatte.
RTS war schon immer eine Nische, die sich anscheinend immer weniger lohnt.
Und Blizzard schafft sich immer mehr ab! Die Report-Optionen mit auto Ban-Modus, wo man sogar Streamer nur mit unbegründen und falschen Tatsachen 3 Tage bannen kann und nicht mal Gingi (3k+ Viewer) wird entbrannt, weil niemand vom Support anwesend ist...
Oder Mythic+ Erpressungen von 3er Gruppen, weil man sonst einen Verweis (den alle sehen) bekommt, einfach weil sie die Mehrheit haben.
Zuletzt bearbeitet:
MR2007
Commander
Das ist falsch, das war ein Playtest, die es immer mal wieder mit anderen Elementen gibt.Selbst die Reduzierung der Teamgröße entpuppte sich als Flop: Der 6v6-Modus kehrte schließlich zurück.
Reguläres OW2 (Quick Play, Competitive) ist nach wie vor 5vs5 und ehrlich gesagt, was das eine der besseren Entscheidungen für das Spiel.
Für mich ist und bleibt das Problem der Battle Pass, egal ob es Diablo oder OW ist. Ich halte es für eine Frenchheit das ich Zeit in ein Spiel investiere und dann nicht alle Belohnungen bekomme, es sei denn ich zahle dafür.
Wer sich dies einst ausgedacht hat, muss ein richtiges A. gewesen sein, das hat so viele Spiele kaputt gemacht.
Wer sich dies einst ausgedacht hat, muss ein richtiges A. gewesen sein, das hat so viele Spiele kaputt gemacht.
Simonsworld
Lieutenant
Habe OW2 erst 2024 entdeckt. Von daher kenne ich den ersten Teil nicht. Das Spiel macht mir Spaß, die Heroes sind einzigartig und ich finde es fair, wenn man Cosmetics über einen Battlepass freischalten kann. Er ist aber kein Must have. Habe mir erst eimal
Die neuen Heroes sind oftmals nur sofort mit Battlepass spielbar. Das stört mich aber nicht wirklich.
Viele Cosmetics lassen sich mit kostenlos erspielbaren Coins kaufen.
Die neuen Heroes sind oftmals nur sofort mit Battlepass spielbar. Das stört mich aber nicht wirklich.
Viele Cosmetics lassen sich mit kostenlos erspielbaren Coins kaufen.
aLanaMiau
Lt. Commander
Overwatch 2 war anfangs ein kompletter Totalausfall. Inzwischen hat sich das Spiel jedoch sehr positiv entwickelt und befindet sich aktuell wahrscheinlich in dem besten Zustand, in dem es je war. Besonders der neue Modus „Stadium“ macht mir sehr viel Spaß, und auch die allgemeine Balance ist inzwischen zumindest fast gelungen.
Schade ist allerdings, dass man Cosmetics kaum noch regulär freispielen kann. Immerhin sind die Lootboxen zurückgekehrt, und es gibt häufiger Events, bei denen man sie erhalten kann. Die Preise für Skins sind mir persönlich einfach zu hoch und das Geld nicht wert.
Schade ist allerdings, dass man Cosmetics kaum noch regulär freispielen kann. Immerhin sind die Lootboxen zurückgekehrt, und es gibt häufiger Events, bei denen man sie erhalten kann. Die Preise für Skins sind mir persönlich einfach zu hoch und das Geld nicht wert.
Bin kurz zusammengezuckt als ich das 10 Jahre Overwatch auf der Roadmap gesehen hab. 10 Jahre ist das schon her? OMG
Overwatch hab ich ab der Beta extrem viel gespielt, mit Overwatch 2 haben sie mich aber voll vergrault. Hab erst letzten Dezember mal mit nem Kumpel wieder paar Runden gespielt. Ist jetzt nicht kacke, aber auch nichts mehr besonderes, was mir aber aufgefallen ist, ist dass das UI/Menüs etc. ganz schön Überladen ist.
Overwatch hab ich ab der Beta extrem viel gespielt, mit Overwatch 2 haben sie mich aber voll vergrault. Hab erst letzten Dezember mal mit nem Kumpel wieder paar Runden gespielt. Ist jetzt nicht kacke, aber auch nichts mehr besonderes, was mir aber aufgefallen ist, ist dass das UI/Menüs etc. ganz schön Überladen ist.
Bitte hinten anstellen. Wir warten schon viel länger auf Warcraft 4R4nd0 schrieb:Starcraft 3 - träumen darf man ja. Shooter ist nicht so meins.
Ich muss hier gestehen, dass ich ganz gerne noch Overwatch spiele. Für mich hat sich mit der Umbenennung nicht viel getan außer, dass die Technik verbessert wurde und Balancing anders war. Cosmetics und PvE ist mir egal. Können es auch wieder umbenennen.
KeinNutzerName
Commander
Overwatch-Kram gekonnt ignoriert. Mal grad das Video angesehen. Sieht aus wie eine Mischung aus Team Fortress 2 und nachgemachten Quake-Indi-Kontent. grusel. Und sowas wird gespielt. Kein wunder, dass die Welt zugrunde geht p/s 
PS: gleich werden die Kiddies die Protestwelle lostreten, was ich für ein alter, grauer Schubladen-Idiot bin. Weiss ich selber,ist mir egal. Solch ein "Farbpaletten-Manga-Anime-Augenkrebs" kommt mir nicht auf meinen PC
PS: gleich werden die Kiddies die Protestwelle lostreten, was ich für ein alter, grauer Schubladen-Idiot bin. Weiss ich selber,ist mir egal. Solch ein "Farbpaletten-Manga-Anime-Augenkrebs" kommt mir nicht auf meinen PC
Zuletzt bearbeitet: