• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Closed Beta startet und wird per Twitch zur Open Beta

Wasn das fürn Scheiss bitte?

Ich melde mich auf deren Seite für die Beta an und bekomme NICHTS. Und am Ende darf jeder der auf Twitch irgend einem Lappen 4 Stunden beim zocken zuschaut (oder den Stream im Hintergund laufen lässt) einen Zugang? Cool! Also darf man nicht mit zocken wenn man Spätschicht hat? Geil!

Zumindest jedem der sich angemeldet hat hätte man ja noch das Spiel freischalten können.
Stattdessen darf ich nun warten und hoffen irgendwann doch einen Zugang über die Anmeldung zu bekommen. :grr:

Jetzt bin ich echt angefressen!
 
Jetzt auch mal 2 Runden gespielt. Spielt sich, durch nur einen Tank, natürlich schon anders, gefällt mir eigentlich gut die Änderung. Die Tanks hatten zuvor eine zu tragende Rolle, die ist jetzt abgeschwächter. Aber natürlich ist es weiterhin das selbe Spiel, man sollte sich hier kein neues Spiel erwarten.

Scoreboard finde ich auch nutzlos und wird wahrscheinlich nur zum Flamen verwendet. Versteh auch nicht was man hier, für seine eigene Leistung, so tolles ablesen soll. Ob ich heile, dmg oder kills mache, bekomm ich auch ohne Scoreboard mit, auch die wirkliche Leistung, fürs Team, der anderen sehe ich daran nicht.

In einem Deathmatch Spiel find ich ein Scoreboard super, da freue ich mich natürlich wenn ich weit oben stehe, in einen Teamspiel brauche ich es nicht.

Werde es auf jeden Fall noch etwas weiterspielen aber ich glaube der Funke ist leider verloren gegangen und auch OW2 holt mich nicht zurück, wüsste aber auch nicht was sie anders machen müssten, damit ich wieder so richtig Lust darauf bekomme.

Ändere meine Meinung dazu. Lucio, Zen und Brigitte wirken, wahrscheinlich durch den kleineren HP Pool, mit nur einen Tank?, um einiges besser (nicht dass sie vorher unspielbar gewesen wären), könnte doch wieder mehr Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen echt kein Geld für Overwatch 2? Na dann schaue ich mir das bei release ja dann wirklich mal an, das 1er war imho Gülle, aber pve klingt ja ganz interessant.
 
HAse_ONE schrieb:
Ne, aber daran was Spaß macht. Und alleine Heiler zu sein, macht meistens keinen Spaß
Ich fand das Gameplay bei Team Fortress 2 halt deutlich besser, wo fünf Spieler DPS spielen können und nur einer heilen muss. (Da hat der Medic auch irgendwie mehr Spaß gemacht...)
Bei Overwatch hingegen spielen nur zwei von sechs DPS, der Rest Support/Tank, was zu extrem langen Wartezeiten geführt hat, wenn man mal DPS spielen wollte.
Jetzt gibt es einen Tank weniger... aber weiterhin nur zwei DPS, zwei von fünf. Jetzt haben sowohl DPS als auch Tank lange Wartezeiten.
Geht einfach um die Verteilung und die Wartezeiten. Aber vielleicht macht es mit nur einem Heiler ja wirklich keinen Spaß, weil Overwatch dafür nicht ausgelegt ist. Kann ich nicht beurteilen. Ein Tank weniger ist natürlich ein Fortschritt, bessere Verteilung, weniger Schilde.

Ach ja, solange die Overwatch 2 Beta nur Quickplay ermöglicht, ist das eh Zeitverschwendung, Quickplay mit nur einer Runde ohne Seitenwechsel ist langweilig...
 
Artikel-Update: Zweiter Beta-Test startet Ende Juni

Nach der ersten Beta-Testphase im April soll es nun am 28. Juni 2022 die nächste Closed Beta für Overwatch 2 geben. Zwar wird erneut nur der PvP-Teil des Spieles spielbar sein, jedoch diesmal nicht nur auf PC, sondern auch auf PlayStation und Xbox. Darüber hinaus wirbt Blizzard mit einer neuen Heldin, der „Junker Queen“, und einer neuen Karte. Weitere Details soll es morgen bei einem Reveal-Event geben. Anschließend können sich Interessierte für die zweite Beta-Testphase anmelden. Ob bereits erfolgte Registrierungen für die erste Beta-Testphase verfallen oder weiterhin gültig sind, lässt Blizzard noch offen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow
Vitche schrieb:
und einer neuen Karte.
Das ist für mich in der letzten Zeit der größte kritikpunkt an allen Spielen die rauskommen, es kommen immer nur minimalst wenig Maps und dann nennen die das auch noch content, und klatschen das alles dafür voll mit Battle Pass, sonstigen Store skins die für mich nicht als echter content zählen, und Strecken das noch wie schlechter Stoff mit irgendwelchen special Spielmodi auf diesen wenigen Maps. 🤮👎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne und Hatsune_Miku
Spiele OW1 auch sehr lange immer mal wieder. Als Vollzeit Arbeitender Mensch im 2/3 der 30er und Kindern hat man nicht mehr sooo viel Zeit :D .

OW ist halt ziemlich perfekt für den kurzen Spaß zwischendurch. Matches dauern nicht sooo lange und man kann jederzeit auch mal aussteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sharpux
Zurück
Oben