• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Closed Beta startet und wird per Twitch zur Open Beta

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
Ich bin so auf den PvE Modus gespannt.
PvP interessiert mich zumindest nicht mehr, wenn jetzt noch die Socreboard so bleiben habe wir einen weiteren, toxischen Shooter wie CS GO, Valorant und Co..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
habs bereits angezockt. gefällt mir gut soweit auch wenns kaum besser wirkt als der erste teil. in vielen aspekten nur leicht verbessert, aber das passt schon. durch neue technologien wie nvidia reflex spielt es sich endlich ohne den fürchterlichen lag in der maus wenn man vsync an hat :D das gefällt mir. dazu ist die grafik etwas verbessert und das game immernoch ordentlich optimiert. mit meiner 980ti konnte ich es maximiert (alles auf anschlag also über epic preset) in 1440p mit 75% res scale (also 1080p berechnet) butterweich mit 60fps zocken ohne jemals in die gefahr zu kommen unter 60 zu droppen. das war nett für meine uralte 980ti :D in 1440p nativ lief es auch beinah mit konstanten 60fps, aber da es kaum einen sichtbaren unterschied gibt (gute fsr implementierung mMn) bevorzuge ich 75% res scale und maxed :D

wie gesagt, durch nvidia reflex sowie das reduced latency setting fühlt es sich auch richtig responsiv an und nicht mehr so schlimm laggy wie der erste teil. damit sind 60fps genießbar bei dem game
 
Supa. jetzt haben wir statt 2 Tanks nur einen Tank und jetzt wollen alle Tank spielen
 
Syrato schrieb:
Ich bin so auf den PvE Modus gespannt.

genau darauf bin ich auch gespannt und genau deswegen werde ich es mir vermutlich kaufen. der pvp modus ist zwar nett, aber beim ersten teil war er nach ner gewissen zeit nicht mehr genießbar wegen skillbased matchmaking. ich hasse es einfach. son gut gemachter coop/pve modus wäre aber der hammer da ich sonst alles an dem ersten teil liebte (bis auf das skillbased matchmaking und den extremen lag bei vsync on, welcher aber nun gefixed ist)
 
Ich habe jetzt nur 3 PvP Matches gespielt (Spieler seit 2. Season).

Mir kommt es erstmal zu schnell vor. Vielleicht gewöhne ich mich dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
hab leider keinen beta inv bekommen :heul::heul::heul::heul:
aber egal :D
Ergänzung ()

xelllox schrieb:
wollen alle Tank spielen
is mir ja sowas von egal solange ich meine mercy oder moira kriege :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER
blizzard nennt das overwatch 2 und die spiele sind sich so ähnlich, dass bei der beta von den 50gb direkt mal 38gb an shared files entfallen, sofern overwatch installiert ist? und das ding ist jetzt wie lange schon in entwicklung? ein neuer held?

ich weiß ja nicht wies euch geht, aber in meinem wörterbuch läuft sowas bestenfalls unter "add-on", wenn nicht gar unter "patch". und dann noch vollpreis? macht für mich eher wenig sinn, aber vielleicht übersehe ich ja was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, Flaimbot, CoolerTypderTyp und 9 andere
@duskstalker An sich bleibt es für OW1-Besitzer kostenlos wenn du den PVE-Teil nicht haben magst.

Meinem aktuellen Kenntnisstand nach verschwindet Overwatch 1 dann einfach bei Release und Overwatch 2 folgt nahtlos darauf. Und abseits der neuen Heldin gibt es ja noch andere neue Helden, neue Karten, neue Spielmodi, dann eine neue Engine, eine neue GUI, neue Sounds, neue Spielmechaniken und obviously ein neues Balancing. Sieh es meinetwegen als kostenloses Rework plus einen neuen, optionalen, einmalig kostenpflichtigen PVE-Teil.

Das aber eben unter dem Vorbehalt, dass Blizzard nicht doch noch mit einem Season-Pass oder was auch immer um die Ecke kommt ...

dersuperpro1337 schrieb:
Mal ganz blöd gefragt: Für den Kram wollen die Geld?
Ne, wollen sie nicht.
dersuperpro1337 schrieb:
Maps, Heroes, Klassen - Alles gleich geblieben.
Ne, sind sie nicht.
dersuperpro1337 schrieb:
Und wegen neuer UI und einem (!) neuen Gamemode wollen die jetzt Geld?
Ne, immer noch nicht.
dersuperpro1337 schrieb:
Ich hatte so 100h meinen Spaß in OW1 ranked, aber ich erwarte deutlich mehr als nur eine 1.1 Version, sofern es um mehr als 2-3€ Aufpreis geht.
Dann warte doch erst mal ab. Das hier ist die erste Closed Beta, natürlich ist da noch nicht das ganze neue Spiel dabei. Und der Aupreis für OW1-Besitzer, die weiterhin nur PVP spielen wollen, wird (gemäß dem, was bisher kouniziert wurde) 0 Euro betragen. Eine "Abwanderung" der OW1-Spieler wird es halt zwangsläufig geben, da OW1 eben bei Release von OW2 ersetzt wird. K o s t e n l o s.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, mazO!, Vulture und 3 andere
Rumguffeln schrieb:
hab leider keinen beta inv bekommen :heul::heul::heul::heul:
aber egal :D
Ergänzung ()


is mir ja sowas von egal solange ich meine mercy oder moira kriege :D
Bei diesen highscoreheroes YouTube-Kanal hat er aber gesagt jeder bekommt ein invite wenn man 4h Twitch schaut, keine Ahnung ob das nur für ihn selber erzählt oder ob das bei jedem overwatch Stream ist.
duskstalker schrieb:
blizzard nennt das overwatch 2 und die spiele sind sich so ähnlich, dass bei der beta von den 50gb direkt mal 38gb an shared files entfallen, sofern overwatch installiert ist?
Also ist das auch immer noch die alte Grafik oder wie? 😐
 
Mal ganz blöd gefragt: Für den Kram wollen die Geld?
Wo ist das bitte ein neues Game? Das ganze hat in meinen Augen noch nicht mal einen DLC Status verdient, trotz PvE.

Maps, Heroes, Klassen - Alles gleich geblieben.
Und wegen neuer UI und einem (!) neuen Gamemode wollen die jetzt Geld? Schlechter Witz, aber klar werden es alle wieder kaufen, da durch den lauwarmen Aufguss nun das "alte" (identische) Game eine massive Abwanderung von Spielern erfahren wird, die immer nur das neuste haben wollen...

Ich hatte so 100h meinen Spaß in OW1 ranked, aber ich erwarte deutlich mehr als nur eine 1.1 Version, sofern es um mehr als 2-3€ Aufpreis geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und shahisinda
OMEGALULWATCH 2

Ich werds mir kaufen und solange ranked Torbjörn spielen bis ich wieder gebannt werde, obwohl ich jedes Match alle Werte Gold Medal habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePesto, Engaged und Captain Mumpitz
@duskstalker PvP ist eigentlich OW1, OW2 ist der PvE Teil und die Grafik wurde aufpoliert. Es ist halt eine "zeitlose" Grafik.
@dersuperpro1337 für Overwatch Besitzer/innen wird der PvP Teil kostenlos bleiben.

@Vitche könnte man das mit den Kosten bitte noch im Artikel vermerken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Syrato schrieb:
@Vitche könnte man das mit den Kosten bitte noch im Artikel vermerken?
Ich kann nochmal auf meine News aus 2019 verlinken, seit der ist das nämlich bekannt. ^^ In der News hier gehts ja nur um die Beta, nicht um OW2 als solches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Syrato schrieb:
@dersuperpro1337 für Overwatch Besitzer/innen wird der PvP Teil kostenlos bleiben.
Den PvE Teil erwarte ich ehrlich gesagt kostenlos dazu.
Das zählt in meinen Augen zu erwartbaren Pflege von Online Games im Zeitalter von Games-as-a-Service.

Man verdient ja immerhin genug an Lootboxen 🤬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, Engaged und DirtyHarryOne
@duskstalker PvP ist eigentlich OW1, OW2 ist der PvE Teil und die Grafik wurde aufpoliert. Es ist halt eine "zeitlose" Grafik.

Dein Wunsch in Ehren aber Blizzard ist eine AG und die wollen Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
dersuperpro1337 schrieb:
Mal ganz blöd gefragt: Für den Kram wollen die Geld?
und ?
ich zb hab mehrere hundert € blizzard guthaben dank wow token ...
das geld is mir dabei sowas von egal ich kauf mit einfach was ich will und gebe im grunde nicht einen pfennig an echtem geld aus
 
Hab das Spiel damals für 30€ gekauft und es ist das beste Spiel was ich jemals gekauft habe. Nach 5 Jahren macht Overwatch immer noch sau Bock und ich freue mich auf OW 1.5
 
dersuperpro1337 schrieb:
Den PvE Teil erwarte ich ehrlich gesagt kostenlos dazu.
Das zählt in meinen Augen zu erwartbaren Pflege von Online Games im Zeitalter von Games-as-a-Service.

Man verdient ja immerhin genug an Lootboxen 🤬
Und wie viele hast du schon gekauft?

Ich zahle so ca. 10€ pro Jahr für Lootboxen (nur bei Overwatch) um den Entwickler ein wenig zu unterstützen.
 
Bin ein riesen Overwatch Fan und spiele regelmäßig seit Jahren. Ich habe mich auch direkt bei der ersten Gelegenheit für die Beta angemeldet, habe aber bisher noch keine Einladung bekommen, sehr schade! 4 Stunden auf Twitch möchte ich mir das Gameplay auch nicht ansehen, da ich die ersten Eindrücke direkt selber sammeln wollte. Schade, aber dann muss ich mich wohl noch gedulden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben