• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Closed Beta startet und wird per Twitch zur Open Beta

24601 schrieb:
4 Stunden auf Twitch möchte ich mir das Gameplay auch nicht ansehen, da ich die ersten Eindrücke direkt selber sammeln wollte.

Du musst dir die Twitch-Streams nicht anschauen. Einfach einen Stream auswählen und dann was anderes machen oder den Stream über die Nacht durchlaufen lassen. So machen das fast alle. Das funktioniert z.B. auch, wenn es auf Twitch wieder Sprays für Overwatch zu verdienen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Vitche
Jemand durch den Twitch-Drop den Zugang freigeschaltet bekommen? Kann keine andere Game Version und somit auch keine Beta zum Installieren auswählen

Edit: Nevermind, nach 12min warten und einmal Battle.net neustarten war es da, 13Gb zu laden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich hab jetzt bloß n bisschen bei Asmon reingeschaut, ist 1:1 das identische Game nur mit neuen Mängeln, die teils schlimmer als die vorherigen sind.
Wenn ich Roadhog als Tank eingeordnet sehe, dann schmilzt mein Gehirn jetzt schon vollständig bei der Frage wie das passieren konnte. Da wird ja jedes Ranked Match ein reines Casual Team Deathmatch, wenn sich ein Tankspieler entscheidet einen Hero zu zocken, der in seiner Rolle völlig deplatziert ist.

Najut, für mich ist das Zukunftsaussage genug über das Balancing, da braucht man sich keinerlei Hoffnungen mehr machen, dass aus OW2 was besseres wird. Nicht mal das Spraypattern wurde angepasst bei Hog, sprich man wird schmale weibliche Helden nach wie vor nicht 1 Shot/Melee weghauen und mit der Heilung die im selben Servertick wie der Schaden kommt schon 10 mal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Syrato schrieb:
PvP interessiert mich zumindest nicht mehr, wenn jetzt noch die Socreboard so bleiben habe wir einen weiteren, toxischen Shooter wie CS GO, Valorant und Co..
Dein Ernst? Du willst ein PvP Spiel nicht mehr spielen weil es demnächst wieder ein Scoreboard gibt?
s031.gif

Mal abgesehen davon, dass ein fehlendes Scoreboard und die dadurch fehlenden Informationen ein Unding sind, braucht es kein Scoreboard, damit sich Menschen mit schlechtem Charakter toxisch verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und Vulture
Spiele seit 2016 competitive mit Rang Grandmaster, der PVP-Part von Overwatch wurde sehr gut überarbeitet, wer nur daran Interesse hat, wird wohl kein Geld ausgeben müssen und das ist mehr als fair.

Wer den PVE-Part mit neuen Talentbäumen etc. haben möchte muss halt zahlen, dieses Rumgeheule von wegen sollte als kostenloses Update drin sein - sorry, wovon soll die Entwicklung bezahlt werden, von den paar rein kosmetischen Lootboxen?

Warum ist das Spiel besser geworden?
Weil endlich kaum noch Schilde existieren und bei einem Tank ist selbst 1 Schild kein großes Problem.
Generell ist das Gameplay flüssiger und schneller geworden, der neue Eskortmodus ist super.

@eax1990
Roadhog soll auch kein "Oneshot"-Hero sein, ein Hook sollte einen Gegner aus seiner Position reißen, damit das Team ihn leicht killen kann, auch Doomfist wurde stark auf die Rolle Tank angepasst.
Insgesamt spielen Tanks eine untergeordnete Rolle und sind meist eher 3ter DPS mit Zoning-Fähigkeiten, da passt Roadhog perfekt rein, auch Orisa hat ihr Schild verloren.
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
PvP interessiert mich zumindest nicht mehr, wenn jetzt noch die Socreboard so bleiben habe wir einen weiteren, toxischen Shooter wie CS GO, Valorant und Co..

Das ist schon lange fällig, damit man nicht immer den Torb anschnauzt ;)
 
@Don Sanchez @Beg1 da ich Overwatch *fast *nur in einem festen Team spiele und wir als Team gewinnen/verlieren brauche ich keine, wer hat den Längsten, Tabelle. Tank und Supporter kann man einfach nicht reinrechnen. Aber das ist meine Meinung.

*Änderung, um es ganz korrekt darzustellen, damit Don Sanchez und Beg1 ruhe geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
@Don Sanchez @Beg1 da ich Overwatch in einem festen Team spiele und wir als Team gewinnen/verlieren brauche ich keine, wer hat den Längsten, Tabelle. Tank und Supporter kann man einfach nicht reinrechnen. Aber das ist meine Meinung.
Und dein Team ist toxisch, wenn es ein Scoreboard gibt? Sorry das macht wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und ergibt Sinn
Syrato schrieb:
da ich Overwatch in einem festen Team spiele und wir als Team gewinnen/verlieren [...]
Dann ergibt das erst recht keinen Sinn. Wenn du mit einem festen Team spielst, wieso machst du dir dann Sorgen um toxische Spieler?

Syrato schrieb:
[...] brauche ich keine, wer hat den Längsten, Tabelle. Tank und Supporter kann man einfach nicht reinrechnen.
Darum geht es auch nicht. Natürlich führen unterschiedliche Rollen zu unterschiedlichen Statistiken. Aber solche Statistiken sind einfach interessant zu sehen, ohne Wertung.

DarthFilewalker schrieb:
Du musst dir die Twitch-Streams nicht anschauen. Einfach einen Stream auswählen und dann was anderes machen oder den Stream über die Nacht durchlaufen lassen. So machen das fast alle. Das funktioniert z.B. auch, wenn es auf Twitch wieder Sprays für Overwatch zu verdienen gibt.
Wunderbare Stromverschwendung. Danke Obama Blizzard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, interesTED und ergibt Sinn
@Beg1 es wäre toll, wenn du nicht alles so hinbiegen würdest, wie du es gerne hättest. Egal ob LoL, CS, Valorant oder jedes andere Spiel, wird es mit einem Socreboard nur noch schlimmer!

Ach und ich sagte, dass wir ein weiteres toxisches Spiel bekommen, aber schön, dass du es auf mein Team abwälzen möchtest!

@Don Sanchez weil es im Leben nicht nur um mich geht! Sicher, Statistiken sind super, nur interessiert es einen Grossteil der Spieler/innen nicht, sind Er /Sie Erste/r wird gejubelt, hat jemand Anderes negative Stats wird drauf rumgeritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Syrato
Jetzt ist aber gut....

Deine Kritik macht 0 Sinn. Overwatch ohne Team ist bereits extrem toxisch, auch ohne Scoreboard, scheinst du aber nicht zu wissen, da du ja nur im Team spielst.....
Hast du ein Team, stört dich das Scoreboard nicht, hast du kein Team wird wenigstens aufgrund von Fakten geflamed statt ständig zu hören "Our XYZ did nothing" - obwohl eben jener Spieler als einziger Kills und Damage hatte.

Zudem sehe ich Scoreboards als Möglichkeit zur Fehleranalyse, ich hinterfrage mein Gameplay stets kritisch und schaue, wie ich mich verbessern kann. Ein Scoreboard kann mir zeigen, wenn mein gewählter Held in der aktuellen Konstellation nicht effektiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, mazO! und Vulture
Syrato schrieb:
weil es im Leben nicht nur um mich geht! Sicher, Statistiken sind super, nur interessiert es einen Grossteil der Spieler/innen nicht, sind Er /Sie Erste/r wird gejubelt, hat jemand Anderes negative Stats wird drauf rumgeritten.
Wie bereits geschrieben, Menschen mit schlechtem Verhalten sind so oder so toxisch, egal ob es ein Scoreboard gibt oder nicht. Man braucht braucht auch kein Scoreboard um zu bemerken, wenn jemand schlecht spielt. Und dass du wegen dem Hinzufügen eines Scoreboards, einem Standardwerkzeug in Multiplayerspielen, jetzt aufhören willst zu spielen, obwohl du laut eigener Aussage angeblich mit einem festen Team spielst und somit gar nicht betroffen bist, ergibt Null Komma Null Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, ergibt Sinn und Beg1
eax1990 schrieb:
Ich hab jetzt bloß n bisschen bei Asmon reingeschaut, ist 1:1 das identische Game nur mit neuen Mängeln, die teils schlimmer als die vorherigen sind.
Mit Verlaub, aber vielleicht solltest du deine Informationen nicht von einem inkonsequenten Schwätzer beziehen, der von nichts eine Ahnung hat und noch nicht einmal regelmäßig Overwatch spielt, wenn überhaupt. Im Zweifel vielleicht einfach mal selbst ausprobieren.

Weitgehend alle Änderungen an "1.5" sind durchaus als positiv zu werten, allen voran der Wechsel hin zu 5 vs 5. Es gibt bedeutend weniger Schilde, CC ist nun Tanksache, Orisa macht Spaß etc., Wenn du Tanks nur als Meatshield verstehst und Roadhog deshalb seine Fähigkeiten als Zoner absprichst, dann hast du die Rolle leider nicht verstanden. Der Spielfluss fühlt sich insgesamt einfach bedeutend dynamischer an.

Ich will damit nicht sagen, dass die Balance perfekt ist und gerade Sojourn empfinde ich als viel zu stark, aber im Großen und Ganzen bewegt sich das Spiel endlich in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007 und Beg1
Ich habe es seit drei Jahren nicht mehr angeschaut, obwohl wir es früher viel gesuchtet haben. Für uns filthy Casuals war das ein reines, frustrierendes "Poke at the Choke" in Solo oder Duo-Queue. Gewonnen hat dann die Seite mit den besseren Smurfs. eSport anzuschauen fand ich wiederum eher langweilig, das war nur taktisches Abtasten, kurz Bum bum Chaos und dann wieder von vorn.

Wenn das Ganze jetzt aufgelockert wird und Tanks nicht mehr diese zentrale Rolle spielen, dann könnte es mich vielleicht wieder von CoD wegholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beg1
Bin nach einigen der durchaus guten "Cinematics" eigentlich nur daran interessiert, ob der Singleplayer ne gute Story hat: OW2 im PVP ist im Endeffekt ein 1.5 Patch und für mich daher absolut uninteressant. Hab es nach Release und irgendwann zwischendurch genug gespielt und wirklich neue Facetten sind ja seitdem nicht dazugekommen. Klar gab es mehr Content aber wirklich spielenswert war der aus meiner Sicht bisher nicht: "More of the Same" wie man so schön sagt. Was auch nicht negativ gemeint sein soll: wer weiter mit dem Konzept Spaß hat, den wird sowas freuen, ich persönlich aber hätte dann doch gerne etwas mit mehr Abwechselung.
 
Enttäuschend, dass es immer noch zwei Supports und nur zwei DPS gibt. Ich hatte gehofft sie machen 3 DPS, 1 Tank, 1 Support, damit die Rollenverteilung mehr wie Team Fortress 2 ist, und man für die DPS Rolle nicht mehr so lange Wartezeiten im Matchmaking hat, aber jetzt gibt es nach wie vor zwei Supports und nur zwei DPS, nur halt einen Tank weniger... damit bleibt mein Hauptkritikpunkt an Overwatch wohl erhalten, nur zwei von fünf sind DPS, es gibt mehr Tanks/Supports als DPS, und wenn man keinen Heiler oder laufenden Schild spielen will, muss man für DPS nach wie vor viel zu lange warten. In CS:GO wartet man auf ein Spiel ungefähr zwei bis fünf Minuten, und spielt dann ~45 Minuten - wenn man in Overwatch DPS spielen will ist die Wartezeit für ein Spiel teilweise länger als das Spiel selber... verschwendete Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColinMacLaren und Engaged
Don Sanchez schrieb:
Ich hatte gehofft sie machen 3 DPS, 1 Tank, 1 Support
Ja viel Spaß dann da healer zu spielen. Man wird ja jetzt schon von den ganzen Genjis etc. angepflaumt "where is the healing mimimi". Bei einem healer weniger, kommt man alleine ja gar nicht hinterher mit dem heilen und so wie ich die Overwatch Spielerschaft so kenne, wird dann rumgejammert warum man nicht geheilt wird.

Und meistens dann von DPS only Spielern, die halt nie Healer spielen und überhaupt keine Ahnung haben wie es sich spielt etc. Healer ist meistens total undankbar zu spielen, besonders mit randoms. Jeder schreit nach Heilung, die Gegnerischen Tracers und Genjis etc. fokusen einen die ganze Zeit und das eigene Team schützt einen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Engaged
Bin gestern mehr oder weniger in einen drop reingestolpert und habs mich kurz angespielt.

kurz: der Punkt mit "scoreboard macht toxic" stimmt. In 2 von 2 games hat sich irgendjemand über dd/heal beschwert, weil die Stats niedriger als vom gegnerteam waren.

role lock und 5vs5 find ich eine sehr schlechte Änderung. Ich spiele gerne Support, aber in den 7 char roster eingesperrt zu sein ist sehr frustrierend und macht flex picken unmöglich. Wenn man da in ein game kommt, das mit den Tanks/dds nicht winnable ist, sitzt man das ganze game als support mit zu wenig impact rum und wartet bis das Spiel vorbei ist, obwohl das Spiel selbst mit einem anderen dd eigentlich winnable wäre. role lock mit 5 Spielern ist ein quick n dirty fix für das Problem, dass zu wenige Tank und heal spielen wollen und halt einfach DD picken. Da hätte man eher was für Tank / support tun müssen, dass sich die Klassen weniger wie Pflichtdienst oder Arbeit anfühlen.

Ich bin auch kein Fan vom Bastion rework - könnte man eigentlich auch direkt rauspatchen. Zwischen reaper und soldier gibt's dafür keinen Platz. Der neue champ spielt sich echt nice, kommt mir aber ziemlich stark vor, aber da würde ich mal mit einem finalen Fazit warten.

Ich denke hitscan dds werden das Spiel dominieren, wenn kein schildtank im game ist, und das wird jetzt viel öfters der Fall sein.

Änderungen an der Grafik beschränken sich zu 90% bisher auf stärkere lichtstimmung in den maps, fand ich persönlich eher störend, da schlechtere readability. Aber ist ggf auch Gewöhnungssache.

wenns 6v6 ohne rolelock noch als Spiel / rankedmodus gibt, lasse ich mir das gefallen, aber wenns nur noch 5v5 mit rolelock gibt, bin ich raus. hab mit der rolelock Änderung in ow1 auch aufgehört zu spielen, bis die flex queue wieder reingepatcht wurde.

leider wird ja ow1 mit ow2 beim Release überschreiben, und das hat ja bei wc3 Reforged auch schon gut funktioniert - nicht. Deshalb hab ich mir mal angeschaut. overwatch 2 als vollpreistitel wäre für mich völlig uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
HAse_ONE schrieb:
Ja viel Spaß dann da healer zu spielen. Man wird ja jetzt schon von den ganzen Genjis etc. angepflaumt "where is the healing mimimi".
Und an solchen schlechten Teamspielern die permanent rumheulen willst du das Gameplay ausrichten?
 
Ne, aber daran was Spaß macht. Und alleine Heiler zu sein, macht meistens keinen Spaß
 
Zurück
Oben