Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aus Overwatch 2 wird 2026 wieder Overwatch. Der Schritt besiegelt das Ende des Versuchs, dem Shooter PvE-Elemente zu verpassen – und bestätigt diejenigen, die ihm vorwarfen, ohnehin nur Overwatch 1 mit mehr Mikrotransaktionen zu sein. Zugleich kündigt Blizzard eine Menge Neues an, darunter gleich zehn neue Helden.
Wichtigste Frage für mich: Bleibt das Monetarisierungmodell? Dann ists es weiterhin Overwatch 2. Bekomm ich als Käufer von Overwatch 1 wieder jeden spielrelevanten (sprich nicht-kosmetischen) Content direkt ohne Season-Pass oder Grinding? Dann würd ich das Game wieder installieren.
WC3 Reforged ist IMHO mittlerweile auf einem sehr guten Stand.
Die Engine läuft gut, der SP hat ein wenig Überarbeitung bekommen und ich hatte ordentlich Spaß den SP erneut durchzudaddeln, kann es nur wärmstens empfehlen und für 15€ war es mir das wert.
Dem gegenüber war das Red Alert Remaster anstrengend und nur mit der Nostalgie Brille spielenswert
1500+ Stunden Spielzeit in OW 1 vom Launchday bis zum offiziellen Ende im September 2022. Mit Erscheinen von Teil 2 war ich von heute auf morgen raus, weil mir die Neuausrichtung in jeder Hinsicht nicht gefallen hat. In erster Linie empfand ich 5 vs. 5 und das Wegstreichen von Maps/Spielmodi als K.O. Argument aufzuhören.
Tatsächlich werde ich mir die den "Reset" des Spiels genau anschauen. Blizzard muss aber viel leisten, damit ich freiwillig zurückkomme.
derin schrieb:
Dem gegenüber war das Red Alert Remaster anstrengend und nur mit der Nostalgie Brille spielenswert
Red Alert Remaster war halt einfach ein 1:1 Remaster und kein Remake. Der Teil wurde nur aufpoliert, damit er in hohen Auflösungen und auf modernen System technisch sauber läuft, keine Experimente.
Ich sag zu Blizzard (oder Activision) gar nix mehr. Interessiert mich auch nicht mehr. Eher spiel ich was von EA, selbst die sind mir sympathischer. Die Erinnerungen an so viele spaßige Nächte damals mit Overwatch (1!?) will ich mir nicht weiter kaputt machen.
Für mich kommt das zu spät und wird an meinem persönlichen Blizzard-Boykott nichts ändern.
Ich habe Overwatch geliebt. Hatte gar kein Interesse, nur die Beta kurz vor Ende ausprobiert, dann wurde sie einen Tag verlängert und ich war süchtig (nicht im schlimmen Sinn). Ich war eigentlich auch offen was Overwatch 2 anging... aber irgendwie kam nichts von dem, was angekündigt wurde.
Ich hab auch Loot-Boxen gekauft, weil ich damit auch die Finanzierung unterstützen wollte, nicht, wiel man irgendwie im Spiel extrem dazu genötigt worden wäre. Für mich war das Loot-Boxen-System von Overwatch auch vollkommen in Ordnung. (kann aber jeder anders sehen)
@R4nd0: StarCraft 3 oder WarCraft 4 würden mich vor große Herausforderungen stellen, was meinen Boykott angeht. Ich habe immer wieder mal Lust gehabt wieder die StarCraft 2 Kampagnen durchzuspielen, oder auch WarCraft 3 TFT und da Fun-Maps. Aber ich installiere keinen Battle.net-Client mehr.
5vs5 ist ein Flop? Ich hatte bereits deutlich über 1.000h in OW1 und jetzt 2.000h in OW2. Davon 95% in 5vs5 Ranked. 6vs6 habe ich in OW2 nie wieder angerührt.
Macht jeden Tag aufs neue Spaß. Jedes Match ist anders.
@R4nd0: StarCraft 3 oder WarCraft 4 würden mich vor große Herausforderungen stellen, was meinen Boykott angeht. Ich habe immer wieder mal Lust gehabt wieder die StarCraft 2 Kampagnen durchzuspielen, oder auch WarCraft 3 TFT und da Fun-Maps. Aber ich installiere keinen Battle.net-Client mehr.
Ich verstehe dich. Neues Geld gibts von mir auch nicht für Blizzard aber WC3 und SC2 gehört mMn zum besten was in diesem Genre je gemacht wurde. Zeitlose Klassiker.