• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Blizzard kündigt Closed Beta für Ende April an

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Engaged und Revan1710
och naja, bin da nicht so drin in ShooterMMOs, aber Shooter interessieren immer.

Hatte extrem viel Spaß in den TheDivision Betas....ich wünscht davon könnt ich nen eignen Server haben(maxLvL12, 2-3 missionen, 2 dz zonen).
 
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es nicht die richtige Entscheidung war ein Overwatch 2 herauszubringen. Vor allem nicht wenn dazwischen dann so lange Pausen sind, die jeglichen Hype wieder rausnehmen. Generell hört man von Overwatch irgendwie nicht mehr so wirklich viel, im Gegensatz zu Spielen wie LoL, die es geschafft haben über Jahre ihre Spielerbasis zu halten. Updates kommen einfach viel zu langsam um die Leute bei der Stange zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SamSoNight, w33werner und 6 andere
Bin mal gespannt, anschauen kann man es sich immer.
 
Hatte viel Spaß mit OW, das war tatsächlich der erste Online-Shooter, den ich aktiv gespielt hatte (alles andere wie CSS, CSGO, Battlefield etc. immer nur kurz anprobiert aber nie dran hängen geblieben), aber das Spiel ist am sterben. Es keucht zwar noch irgendwie mit Müh und Not, aber OW2 wird, wenn denen nicht bald was wirklich neues und innovatives einfällt, nur eine künstliche Beatmung statt Wiederauferstehung. Mal sehen ob Microsoft noch das Ruder rumreissen kann. Optimistisch bin ich aber nicht.

Hab mich trotzdem mal für die Beta angemeldet, dann kann ichs zumindest mal ausprobieren und ggf. etwas Feedback geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, DubZ, Alexus6677 und 2 andere
Hito360 schrieb:
och naja, bin da nicht so drin in ShooterMMOs,
Overwatch ist kein Shooter-MMO. Geht eher in Richtung TeamFortress oder CS:Go, aber mit Spezialfähigkeiten.

Ich spiele Overwatch fast noch jede Woche mal kurz an. Immer Arcade-Modus, immer Überraschungsheld (ein Modus wo jeder Spieler nach dem ableben einen neuen Helden spielen muss / keine eigene Wahl). Für mich ein Spiel das man mal kurz 15min zocken kann und dann auch wieder ne Woche rumliegt.

Bin sehr gespannt auf OW2. Aber ich bin der selben Meinung wie viele andere. Ein kostenloses Update hätte genügt. Vor 15 Jahren war Blizzard aber auch noch eine andere Firma :-)
 
Ich freue mich sehr auf OW2 und war immer der Meinung, dass es Blizzard mit Overwatch sehr gut gelungen ist, Taktik-Shooter mit MOBA zu kombinieren.

Leider erreicht man heute einen Großteil der Spieler von kompetitven Shootern nicht mehr mit einem Vollpreis-Titel - v.a. wenn Alternativen kostenlos spielbar sind. In unserer Gruppe müsste ich erstmal wieder Überzeugungsarbeit leisten, dass wir uns das kaufen und mal anzocken. Alleine spielt man solche Titel dann eben auch nicht lange .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 42ndgoose
Immer wieder lustig mit Freunden für einen Abend ein paar Runden spielen. Ich freu mich auf OW2!
 
Sowas würde ich ja mal gern von CS:GO hören. Aber das kommt dann mit HL3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
Ich habe das Spiel fuer ein paar Wochen ausprobiert. Dann wurde es mir einfach zu langweilig. Auf der einen Seite hat jeder Held ja nur eine Hand voll Faehigkeiten, was irgendwann doch einteoenig wird. Spielt man dann aber einen anderen Helden (in den man noch keine 200h investietr hat) ist man wieder ein "kacknoob" und soll weiter Soldier oder besser gleich CoD spielen.
War zumindest die Erfahrung, die ich im Chat machen durfte.
 
Zu wenig, zu spät. Habe OW1 gut gesuchtet. Aber quasi kein neuer Content für 2 Jahre und 5vs5 sehe ich als großen Fehler an. Aber gut, sollen die mal machen. Ich habe vor 1 Monat OW deinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Ich freu mich, spiele immer noch OW mit Freunden, hoffentlich wird der Spiel Fluss dadurch besser und der Stillstand hat ein Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne und B4LU
Es ist jetzt schon wieder 6 Jahre her seitdem Overwatch rauskam und auch damals war die Entwicklung erschreckend langsam, genau wie die von Overwatch 2.
Daher kann ich die Worte von Aaron Keller auch jetzt schon anzweifeln, auch die mehrfachen geschlossenen Testphasen deuten geradewegs auf das nächste Problem hin, das Geschiss hatte OW1 nämlich schon und die Schäden für den entsprechenden Esports haben sich durch das gesamte Spiel gezogen.
Diese Vorteile holt man als "neuer" Spieler in einer Liga nämlich nicht wieder ein, gerade die Erfahrungen bei den verschiedenen Metas die sich entwickeln, wenn man da vorher weiß, was wo und wie zu spielen ist sieht der Rest aus wien Haufen Kacknoobs.

Ein Tank an für sich ist jetzt mal gut im 5v5 Format, man sollte aber beachten, dass denen wahrscheinlich die Einfallslosigkeit bis nach OW2 gefolgt ist, wie man Tanks interessant macht, um dass diese auch Spaß machen.
Hab da auch immer nur Flex gespielt, zu viele Runden als MT waren unerträglich je nach Meta und das wäre eben wieder das Thema Balancing.
Das hat Blizzard doch so gut wie nie gebacken bekommen, weil das Studio schlicht und ergreifend zu träge und langsam arbeitet in den Belangen um überhaupt jemals wieder einen richtigen Online Multiplayer Erfolg zu feiern.
Als Mixtur wie ursprünglich Overwatch veröffentlicht worden ist, wo man Casuals und Pros praktisch vereinen konnte, dabei der größte Unterschied durch das Teamplay zustande kam und dennoch interessante Spiele vorfand ist man ja schon lange weg.
Hab da seit 2017 schon mein Interesse verloren gehabt, das wurd nicht besser als man so schleppend entwickelt hat und son (sorry) Scheissdreck wie 3-4 Tankmeta dabei rauskam und dann auch wieder Monate lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap, Alexus6677 und cruse
Ich bin irgendwann "zum Original" (weil vorher in Entwicklung und vorher bekannt) mit dem Namen Paladins abgewandert. Aber auch da war nach 3 oder so Jahren (600 Stunden Spielzeit) die Luft raus. Aber es war für mich besser, weil es mehr Wert auf PvE gelegt hatte als Overwatch. Ich konnte da die Daily Quests auch einfach mit Menschen gegen Bots spielen. Gab es nicht genügend menschliche Spielgefährten, wurde das eigene Team ebenfalls mit Bots aufgefüllt. Man musste also nie länger als ein paar Sekunden auf ein Match warten. Aber auch das Spiele ich nicht mehr, weil die Entwickler dort auch immer gieriger geworden sind und Bugs nicht behoben haben, weil es wichtiger war neue Helden raus zu bringen. Der Rubel muss ja rollen. Grafisch ist Overwatch aber besser, wobei es gewisse Maps nach der Neu-Bearbeitung seitens Hi-Rez aber durchaus mit Overwatch aufnehmen konnten.
 
Ich liebe Overwatch, wirklich...auch wenn ich meinen Bildschirm schon 3 Mal hätte zerhauen können, wenn Random Queue Spieler einfach leaven etc., trotzdem habe ich mehrere hundert Spielstunden und spiele es ab und an immer noch gerne.

Wir werden sehen was kommt...ich lasse mich überraschen.
 
Der Inhalt der Beta scheint ziemlich schwach für ein Overwatch 2. Klingt irgendwie nur nach Overwatch 1 Patch, den man eigentlich verdient hat. Ich meine in den x Jahren kamen 2-3 kleine Events, welche dann jedes Jahr wiederholt worden. Skins kamen natürlich eine Menge, aber sonst eigentlich kaum etwas was etwas an die Community zurückgegeben hat. Guckt man sich Valorant oder Genshin Impact an, welche in einem Jahr mehr geschafft haben als Overwatch in den letzten Jahren, dann fragt man sich warum man dafür Geld ausgibt, wenn Free2play Spiele es besser machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, DonDonat und cruse
Ich habe Overwatch gesuchtet als es rausgekommen ist, aber das Hinzufügen neuer Helden hat, meiner Meinung nach, das Spiel genauso ruiniert wie Rainbow Six: Siege. Die ursprünglichen Helden waren einzigartig und meiner Meinung nach gut ausbalanciert, wenn man als Team gespielt hat.
Als immer mehr neue Helden hinzukamen, waren sie plötzlich nicht mehr einzigartig und man musste ständig an der Balance schrauben.
Exakt das gleiche ist auch RS: Siege passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Pro_LamerEX
klpp schrieb:
Sowas würde ich ja mal gern von CS:GO hören. Aber das kommt dann mit HL3.
Das Source 2 update soll ja scheinbar kommen, aber das heisst es schon seit vielen Jahren, denke es macht irgendwann wann einfach mal Boooom.....und du kannst es sofort laden
 
Zurück
Oben